ifun.de — Apple News seit 2001. 31 411 Artikel

Alte App-Überbleibsel löschen

Mac entrümpeln: Verwaiste iCloud-Dateien entfernen

12 Kommentare 12

Solltet ihr fünf Minuten Zeit haben, dann schaut euch doch mal die Dateien an, die eure Apps über Apples iCloud-Dateiablage synchronisieren und synchronisiert haben. Mitunter lassen sich hier noch Überbleibsel längst entfernter Applikationen aufspüren, die einmal in Apples Online-Dateiablage kopiert und seitdem nicht mehr angefasst wurden.

Icloud System

Hierfür öffnet ihr die Mac-Systemeinstellungen und wählt die Option „iCloud“. Im nun aktiven Übersichtsbildschirm klickt ihr auf den Menüpunkt „Verwalten …“ unten rechts neben der Speicheranzeige.

Nach einer kurzen Wartezeit präsentiert euch das jetzt eingeblendete Fenster nun all jene Dateien, die auf eurem iCloud-Account gesichert sind und sortiert die Übersicht nach den für die Datei-Erstellung verantwortlichen Programmen. Hier könnt ihr euch nun durch die Liste scrollen und all jene Datei entsorgen, die ihr nicht mehr benötigt.

Eine Aktion die zwar keine Gigabyte freischaufeln wird, das eventuell vorhandene iCloud-Durcheinander aber dennoch bereinigen kann.

Episodes Loeschen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Mai 2017 um 10:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31411 Artikel in den vergangenen 7301 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven