ifun.de — Apple News seit 2001. 38 198 Artikel

Smart-Home-Sets erhältlich

Als Video-Walkie-Talkies: Zweiter Echo Show für nur 1 Euro

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Der Onlinehändler Amazon bereitet sich auf den bevorstehenden Black Friday vor und hat damit begonnen die Lagervorräte der Echo Show 5-Modelle im Rahmen einer vergleichsweise attraktiven Angebots-Aktion zu verscherbeln.

Smart Home Bundle

Das aktuelle 5-Zoll-Modell

Im Mittelpunkt der Aktion: Der im Sommer 2021 in den Markt eingeführte Echo Show 5 (2. Generation). Der Alexa-Lautsprecher mit integriertem Touchscreen-Display (960 px x 480 px) und einer 2-Megapixel-Frontkamera für Videoanrufe startete für 84,99 Euro in den Markt.

Im Laufe der zurückliegende Monate wurde der Echo Show 5 (2. Generation) dann immer mal wieder zu Angebotspreisen von rund 55 Euro offeriert und kam auf einen Durchschnittspreis von um die 70 Euro.

Smart Home Set 1 Euro

So kostet der Echo Show 5 auch momentan wieder ziemlich normale 72,99 Euro. Was neu ist: Amazon wertet einen einzelnen Echo Show 5 aktuell für nur 1 Euro extra zu einem sogenannten Smart-Home-Set auf. Diese beinhalten einen weiteren Echo Show 5 und je nach Wahl eine smarte Steckdose oder eine Glühbirne.

Keine Produkte gefunden.

Als Video-Walkie-Talkies

Die Smart-Home-Sets bieten sich als Grundausstattung für Videotelefonate in Familie und Freundeskreis an und gestatten den Kauf von zwei Video-Walkie-Talkies so zum nahezu regulären Einzelpreis des Echo Show 5.

Wie lange Amazon die Smart-Home-Sets noch offerieren wird ist unklar. Neben den Echo-Show-Geräten, die in Weiß, Blau und Schwarz angeboten werden, sind jedoch auch die Echo Dots der 3. Generation mit von der Partie. Auch bei diesen können Käufer zwischen begleitender Steckdose und Philips Hue Lampe wählen – alle drei Geräte bietet Amazon momentan zusammen für 34,98 Euro an.

Smart Home Sets Aktion

Während der Echo Show 5 als kompakte Echo-Lösung noch sehr aktuell ist, würden wir empfehlen den Echo Dot der 3. Generation erst mal links liegen zu lassen. Hier ist das neue Modell mit Uhr mit integriertem LED-Display deutlich attraktiver und spätestens am Black Friday wohl wieder mit ordentlichen Preisnachlässen zu haben. Dieses haben wir auf ifun.de erst kürzlich besprochen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Nov 2022 um 16:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also eins muss man Amazon lassen; Marketing können die! Hatte kurz überlegt,… dann viel mir ein: Brauch ich ja garnicht.

  • Braucht jemand 2 Shows ?
    Ich würde nur die Steckdose nehmen !

  • Haben die Echos tatsächlich Akkus?
    Sonst ist ja Talkie mit Watchie aber kein Walkie.

  • Hey, die Dots werden bei uns das Klingeln der Ring Intercom in der Wohnung verteilen. Sie werden ausschließlich dafür verwendet.
    So eine Steckdose benötige ich auch gerade. Also 35 € für 2 „smarte“ Türklingeln und einer „smarte“ Steckdose. Das ist schon ein top Preis. Mal sehen, wie es wird.

  • Kann man auf so einem Show eigentlich auch irgendwelche Apps (Plex, Disney+ etc.) installieren oder ist das nur für irgendwelche Amazon Dinge da?

  • Das Teil ist so unglaublich träge das einem die Lust vergeht damit irgendwas zu schauen…. unnötiger Plastikschrott

  • Gibts eigentlich ne Möglichkeit ein anderes Betriebssystem auf die Dinger zu flashen?

    Bei den Preisen, so als günstiger Rechner für HomeAssistant, etc wäre das doch mal was

  • Also die Videoverbindung zwischen zwei Echo Show 5 ist nicht sonderlich gut, dass das Video mal stockt OK, aber leider ist auch der Ton sehr oft unterbrochen

  • Bei uns werden auch nur wenige Funktionen benutzt. Durchsagen machen wie „Essen ist fertig“, Musik hören, einige selbst definierte Sprachansagen für das Smarthome, Einkaufsliste pflegen, morgens mit Musik geweckt werden. Das war es aber auch schon. Sind such nur wenige Skills drauf.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38198 Artikel in den vergangenen 8252 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven