ifun.de — Apple News seit 2001. 31 680 Artikel

Testlauf intensiviert

Alexa-Anbindung von Sonos und Logitech Harmony vor der Freigabe

35 Kommentare 35

Der offizielle Zeitrahmen für die Anbindung der Multiroom-Soundsysteme von Sonos an Amazon Alexa ist mit „im Laufe des Jahres“ recht lose gesteckt. Aber wie es scheint, macht das Projekt Fortschritte. Entsprechende Beta-Tests laufen ja schon seit letztem Monat, nun sind erstmals Hinweise auf die Sonos-Integration in der Alexa-App eines nicht am Beta-Programm teilnehmenden Nutzers aufgetaucht.

Sonos In Der Alexa App
Bild: AFTVnews

Die Verwaltung der Sonos-Lautsprecher erfolgt demnach über den Bereich „Musik und Bücher“ der Alexa-App. Dort findet sich dann eine neue Rubrik „Lautsprecher“ und darin wiederum das Menü für die Sonos-Anbindung. Der Menüpunkt war in besagtem Fall zwar noch ohne Funktion, die versehentliche Veröffentlichung darf allerdings Hoffnung auf eine baldige finale Freigabe machen.

Deutsches Harmony-Skill wird intensiv getestet

Auch mit Blick auf die Anbindung der Fernbedienungssysteme Logitech Harmony an Amazon Alexa scheint es voran zu gehen. Während dergleichen in den USA ja bereits verfügbar ist, warten wir hierzulande noch auf eine angepasste Version. Mittlerweile testet Logitech die deutsche Version allerdings intensiver, zu Monatsbeginn wurde das Beta-Programm umfassend erweitert und wir sind zuversichtlich, dass es auch hier bald schon nähere Infos mit Blick auf die Freigabe gibt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jun 2017 um 08:47 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31680 Artikel in den vergangenen 7343 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven