ifun.de — Apple News seit 2001. 32 030 Artikel

iMac kein Zweitbildschirm für den Mac

Apple: Target-Display-Mode für den iMac kehrt nicht zurück

28 Kommentare 28

Als Bildschirm-Synchronisationsmodus , oft auch „Target Display Mode“ genannt, bezeichnet Apple die Möglichkeit, den Bildschirm eines iMac als externen Monitor für einen anderen Mac nutzen. Die in diesem Jahr vorgestellten iMac-Modelle unterstützen diese Funktion nicht.

Imac Thunderbolt 3

Apple hat den Target Display Mode ursprünglich im Jahr 2009 eingeführt. Damals ließ sich der 27-Zoll-iMac über Mini DisplayPort mit einem anderen Mac verbinden und per Tastenkombination als Monitor für diesen aktivieren. In der Folge unterstützten die iMacs bis ins Jahr 2014 hinein diese Funktion. Der Ende 2014 vorgestellte iMac Retina 5K konnte dann allerdings nicht mehr als Zweitbildschirm verwendet werden, der Grund war schlicht und einfach die Tatsache, dass für die hohe Auflösung des Bildschirms eine einfache Thunderbolt-2-Verbindung nicht ausreichend war. Apple hat die Funktion in der Folge schlummern lassen.

Mit der Einführung von Thunderbolt 3 stehen nun wieder deutlich höhere Übertragungsraten zur Verfügung, der Bildschirm-Synchronisationsmodus kommt aber dennoch nicht zurück. Apple stellt die Funktion für die aktuellen iMac-Modelle nicht bereit und plant auch für die Zukunft nichts dergleichen. Dem amerikanischen Mac-Blog AppleInsider gegenüber teilte das Unternehmen mit, dass man auch für die Zukunft nicht vorhabe, die Funktion erneut bereitzustellen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jun 2017 um 09:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32030 Artikel in den vergangenen 7401 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven