ifun.de — Apple News seit 2001. 38 038 Artikel

Apple-Systemstatus

Aktuelles Problem: iCloud-Mails kommen teils verspätet an

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Apple meldet aktuell wieder ein Problem mit dem hauseigenen Mail-Dienst. Bei der Benutzung von iCloud Mail kann dem Anbieter zufolge zu Verzögerungen beim Empfang von E-Mails kommen.

Icloud Mail Problem

Apple liefert keine konkreten Informationen, grenzt den Fehler jedoch dahingehend ein, das nur einige Nutzer betroffen seien. Die Probleme seien erstmals um 0:40 Uhr in der Nacht aufgetreten.

Aktuelle Infos zur Verfügbarkeit der verschiedenen Apple-Dienste lassen sich über Apples Systemstatus-Webseite abrufen. Eine gelbe Raute markiert hier aktuelle Probleme, die einen Teil der Nutzer betreffen. Schwerwiegende Fehler und komplette Ausfälle werden rot markiert.

22. Okt 2021 um 07:43 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die ganze iCloud is ne Katastrophe für heutige Verhältnisse

    • Das ist wieder so eine Pauschalaussage… da sind mittlerweile so viele Services im Spiel. Da könnte Mannschaft sagen: Die ganze Erde ist eine totale Katastrophe im Moment …

      • … da könnte man auch sagen: …

        Die Autokorrektur ist also auch ein Bestandteil dieser Katastrophe :-)

      • Du bist für die Veröffentlichung verantwortlich. Liest du nicht gegen…bist du das Problem.

      • Ja echt mega schlimm. Die Mails kommen in der Nacht 10 Minuten später. Absolute Katastrophe!!!111eins

      • Hey, gerade sind mir 22 GB iCloud-Dateiinhalte verloren gegangen, da er mal wieder „nicht synchronisierte“. Die iCloud IST eine Katastrophe. Definitiv ! Man kann sich nicht darauf verlassen. Für Produktivbetrieb : unbrauchbar. Für Privatbetrieb : ok.

      • @Jendrik: Was heißt denn „verloren gegangen“? Hast Du die Daten gelöscht? Ich habe noch nie Daten in der iCloud verloren.
        Bei OneDrive hingegen sind ständig dutzende Ordner ohne Inhalt. Da muss man wirklich jeden Ordner kontrollieren, bevor man die lokal löscht.

      • Geschichten aus dem Paulanergarten. 22GB verloren gegangen…..

    • Was heißt denn für heutige Verhältnisse? Ich habe so gut wie nie Probleme mit der iCloud, aber vom „Komfort“ und Handling, sowie vom Leistungsumfang im Zusammenspiel mit Apple Geräten gibt es nichts besseres. Wenn ich hingegen sehe, wie oft wir Probleme mit OneDrive im Büro haben (da sind ständig Ordner leer), und wie Begrenzt der Leistungsumfang von Dropbox ist, dann kann man da nicht von Katastrophe sprechen.

  • TV-Werbung 2005:

    „Und womit lösen wir das Problemchen?“
    „Mit einem Wölkchen!“

  • Heute Nacht wurde auch Mailbox.org und Fastmail.com attackiert. Ich schätze mal, das die selben auch iCloud Mail attackiert haben

  • Gerade getestet….Bei mir funktioniert alles. Da ich iCloud Mail mittlerweile mit meiner eigenen Domain als Haupt Mail Adresse nutze, hoffe ich mal das Probleme da nicht zu häufig auftreten werden.

  • Ich hatte gestern Abend massive Probleme mit 1&1 – 14 Accounts über mehrere Stunden.

    *stehe jetzt gerade am Postschalter für Briefmarken

  • Das ist genauso wie mit dem Siri-Ausfall vor zwei Tagen…
    Apple Statement: „Stimmt nicht.“ ;-D

  • Siri macht bei mir immer noch Probleme. Anfragen über die dicken Homepods brauchen ewig oder verlaufen im Sand.

    • Hier das selbe, HomePods laufen nicht synchron, teilweise mit unterschiedlichen Inhalten ( links Radio , rechts Apple Musik) oder nur einer. Seit über einer Woche dauern die Probleme an, trotz Neustart etc.

      • Dasselbe Problem hier, Homepod Mini im Stereopaar. Starte ich vom IPhone aus Apple Music etwas, läuft es manchmal nur auf einem der zwei. Nach 1-3 Liedern verliert das iPhone den Kontakt und läuft nicht mehr weiter… die HomePods schon…,
        Momentan nicht toll.

  • Hatte in der Tat ein paar Mails in dem Zeitraum, die wenige Minuten später ankamen. Kein großes Ding.

  • Nicht nur Mails auch Kalender synchronisieren seit heute nicht mehr regelmäßig, hab mich schon gewundert

  • So ein Blödsinn! E-Mail war und ist kein Echtzeitmedium. Man man man…. Luxusproblemchen.

  • Hallo, Nachrichtenapp ist zwar nicht Mail, aber es findet bei mir derzeit kein Sync zwischen MacBook und iPhone statt. Hat noch wer damit ein Problem?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38038 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven