ifun.de — Apple News seit 2001. 23 822 Artikel
In der Mac-Menüleiste

Aktualisiert: Listen speichert Spotify-Songs auf Tastendruck

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Die Mac-App Listen haben wir im vergangenen Jahr vorgestellt und nutzen den Download seitdem zwar selten aber regelmäßig. Listen ist eine ausgesprochene Empfehlung für Spotify-Nutzer, die sich am Rechner gerne von den zufällig generierten Radiosendern des Musik-Streaming-Dienstes beziehungsweise den automatisch weiterspielenden Playlisten beschallen lassen und hier aktiv zuhören, um ihren musikalischen Horizont zu erweitern.

Listen App

Die Mac-Applikation Listen hilft euch dabei, gute Songs, die euch haben aufhorchen lassen, schnell mit einem Tastendruck zu sichern. Jetzt wurde der Download zum ersten Mal aktualisiert und verbessert sowohl die Song-Erkennung (die Daten werden fortan direkt von Spotify ausgelesen) als auch die Konfiguration eurer Tastaturkürzel.

Habt ihr Listen installiert und mit eurem Spotify-Account verknüpft wartet die App in der Mac-Menüleiste auf ihren Einsatz. Spielt Spotify einen Song ab, der euch richtig gut gefällt, könnt ihr diesen mit einem zuvor festgelegten Tastaturkürzel in einer ebenfalls zuvor definierten Wiedergabeliste sichern.

Kurz: Ihr könnt euch in Spotify zum Beispiel die Wiedergabeliste „Überraschend gut“ anlegen und hier alle Songs, die euch zufällig vorgespielt wurden aber genau euren Geschmack getroffen haben, mit einem Druck auf Command+Control+Option+Ü speichern.

Wer mehrere Wiedergabelisten mit mehreren Tastaturkürzeln bestücken möchte zahlt einmalig 4,49 Euro – mit einer Wiedergabeliste lässt sich die App vollständig gratis nutzen.

Laden im App Store
Listen
Listen
Entwickler: Ryan Peterson
Preis: Kostenlos+
Laden

Donnerstag, 12. Jul 2018, 9:47 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 23822 Artikel in den vergangenen 6111 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven