ifun.de — Apple News seit 2001. 34 967 Artikel

Kreativ-Paket wird komplettiert

Affinity Publisher: iPad-Ausgabe startet „in Kürze“

16 Kommentare 16

Das Software-Studio Serif hat die bevorstehende Verfügbarkeit von Affinity Publisher für iPad angekündigt und wird damit die Tablet-Adaptionen seines Kreativsoftware-Paktes komplettieren. Schon jetzt biete Serif sowohl die mit Photoshop konkurrierende Bildbearbeitung Affinity Photo als auch die mit Adobes Illustrator vergleichbare Applikation Affinity Designer in speziell angepassten Ausgaben für Apples Tablet an.

iPad-Ausgabe startet „in Kürze“

In Kürze soll nun auch das mit Adobes In Design vergleichbare Layout-Werkzeug Affinity Publisher im App Store erhältlich sein und dürfte sich hier an den Preisen der bereits verfügbaren Affinity-Applikationen orientieren. Diese werden für gewöhnlich zu Einmalpreisen von um die 50 Euro angeboten, sind in Angebotsaktionen aber auch immer mal wieder mit einem Nachlass von etwa 50 Prozent erhältlich – wie erst kürzlich wieder der Fall.

Sowohl Affinity Designer als auch Affinity Photo können derzeit für 21,99 Euro aus dem App Store geladen werden.

Publisher For Ipad 070320221430 Lg@2x

Affinity Publisher verspricht das iPad zum Setzen von professionellen Seitendesign vorzubereiten und will auch unterwegs alle Werkzeuge zur Verfügung stellen, die für die Gestaltung von Arbeitsmappen, Broschüren, Postern und Zeitschriften benötigt werden. Ein Release-Termin verraten die Macher allerdings noch nicht, sondern geben lediglich an: „Affinity Publisher für iPad erscheint voraussichtlich in Kürze“.

Die Software-Anbieter wollen weitere Informationen zur Verfügbarkeit im Laufe der kommenden Tage über die eigenen Social-Media-Kanäle kommunizieren.

Schon länger stehen die regelmäßig mit Aktualisierungen versorgten Kreativ-Anwendungen auch für Mac-Nutzer bereit. Diese können alle drei Apps aus dem Mac App Store laden oder zum Test von der Webseite der Macher herunterladen.

Laden im App Store
‎Affinity Designer
‎Affinity Designer
Entwickler: Serif Labs
Preis: 23,99 €
Laden
Laden im App Store
‎Affinity Photo
‎Affinity Photo
Entwickler: Serif Labs
Preis: 23,99 €
Laden

08. Jun 2022 um 07:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34967 Artikel in den vergangenen 7713 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven