ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Neue Version 1.8.4

Affinity-Apps mit Trackpad- und Mausunterstützung auf dem iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Die iPad-Versionen von Affinity Photo und Affinity Designer stehen neu in Version 1.8.4 zur Verfügung. Was der Beschreibungstext im App Store verschweigt: Mit dem Update ergänzen die Entwickler neben zahlreichen Verbesserungen und Fehlerbehebungen auch die Unterstützung für Trackpad und Maus.

Apple hat ja schon vor geraumer Zeit mit dem Update auf iPadOS 13.4 die Möglichkeit bereitgestellt, das iPad per Trackpad oder Maus zu bedienen. Begleitend kamen auch verschiedene Tastaturhüllen mit integriertem Trackpad auf dem Markt, neben Apples Magic Keyboard auch günstigere Alternativen von Herstellern wie Logitech.

Affinity Designer Ipad

Wer sich für die Details im Zusammenhang mit den aktuellen Updates interessiert, klickt sich zu den vollständigen Listen für Affinity Designer und Affinity Photo. Beide Apps wurden mit dem Update übrigens auch schon für die Freigabe von iPadOS 14 im Herbst vorbereitet.

Laden im App Store
‎Affinity Photo
‎Affinity Photo
Entwickler: Serif Labs
Preis: 23,99 €
Laden
Laden im App Store
‎Affinity Designer
‎Affinity Designer
Entwickler: Serif Labs
Preis: 23,99 €
Laden

Auch Affinity Mac-Apps verbessert

Affinity hat darüber hinaus auch seine Desktop-Apps aktualisiert. Hier lautet die aktuelle Version ebenfalls 1.8.4 und kommt neben Vorbereitungen für macOS Big Sur mit diversen Verbesserungen und Funktionserweiterungen:

Wenn ihr die Apps für Mac oder Windows ausprobieren wollt, könnt bei den Entwicklern kostenlose Testversionen laden. Scrollt euch dafür auf der jeweiligen Produktseite ganz nach unten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Aug 2020 um 19:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die aktuelle Designer auf dem Mac stürzt mir gerade reproduzierbar stumpf ab, wenn ich versuche den Druckdialog zu öffnen. Na wunderbar…

  • Schön wäre, wenn Photo endlich in JPG’s Freistellpfade unterstützen würde … :-(

  • schön wäre von allem eine Linux Version zu haben… widerspricht aber dem FOSS Gedanken

  • Warum kann man das IPhone eigentlich nicht als trackpad für das IPad nutzen?
    Gibt es dazu eine App ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven