Für Mac, iPad und Windows
Affinity 2: Launch-Angebot bis 25. Januar verlängert
Am 9. November hat der Software-Konzern Serif seine Kreativ-Applikationen Affinity Photo, Affinity Designer und Affinity Publisher komplett überarbeitet und die für Mac und iPad verfügbaren Grafik-, Layout- und Zeichen-Anwendungen in der gänzlich neuen Version 2 veröffentlicht – ifun.de berichtete.
Affinity Version 2 war das erste kostenpflichtige Upgrade des Anwendungspaketes, das vor gut sieben Jahren mit Affinity Photo und Affinity Designer in den Markt startete. Zwei Software-Anwendungen die den Abo-Applikationen Adobe Illustrator und Adobe Photoshop seit ihren jeweiligen Debüts Konkurrenz mit einem klassischen Lizenzmodell machen.
Klassisches Lizenzmodell
So bietet Serif seine Affinity-App weiterhin zum Einmalkauf an und verlangt weder monatliche noch jährliche Gebühren für die fortwährende Nutzung.
Dem klassischen Lizenzmodell ist Serif auch zum Start von Version 2 der Affinity-Apps weiter treu geblieben und hat hier zusätzlich die neue Universal-Lizenz eingeführt. Diese gestattet die Nutzung der drei Mac- und der drei iPad-Applikationen mit einem einmaligen Kauf – wer will kann sogar die ebenfalls verfügbaren Windows-Versionen installieren.
Startpreis noch bis zum 25. Januar
Die V2 Universallizenz kostet regulär 199,99 Euro, wurde zum Start von Version 2 aber um 40 Prozent reduziert für nur noch 119,99 Euro angeboten. Ein Angebot das Serif jetzt bis zum 25. Januar verlängert hat.
Zwar kommen Anwender die nur eine der drei Apps benötigen und diese vielleicht nur auf dem Mac, nicht aber unter Windows oder auf dem iPad nutzen wollen, noch günstiger durch den Software-Store von Serif – der Paketpreis von 119,99 Euro für alle Apps aus dem Affinity-Paket ist aber unschlagbar und bietet ein mehr als hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Besitzer von Version 1 können das Update auch ignorieren und dürfen ihre Apps wie gewohnt weiter nutzen. Häufig gestellte Fragen zu Affinity 2 hat Serif in dieser Übersicht zusammengefasst.