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Affinity 2.2: Große Updates für Photo, Designer und Publisher
Die Software-Schmiede Serif hat ihre Kreativ-Applikationen, Affinity Photo, Affinity Designer und Affinity Publisher mit einem zweiten großen Update seit Ausgabe von Affinity 2 versehen. Eine kostenlose Aktualisierung für alle Bestandsnutzer.
Einmalkauf statt Abonnement
Affinity 2 wurde im November 2022 erstveröffentlicht und konkurriert seitdem mit den Kreativ-Anwendungen des Branchenführers Adobe. Affinity Photo nimmt es mit Photoshop auf, Affinity Publisher mit dem Adobe Illustrator und Affinity Designer mit Adobes InDesign. Einer der größten Unterschiede: Während Adobe inzwischen nahezu vollständig auf ein Abo-Modell gewechselt ist, gibt es die Affinity-Anwendungen mit einer klassischen Software-Lizenz.
Zudem sind alle drei Affinity-Apps inzwischen auch in hochoptimierten iPad-Versionen verfügbar, die den gesamten Funktionsumfang von Photo, Designer und Publisher auch auf Apples Tablet bringen. Und dies zu einem unschlagbaren Preis.
Für Mac, Windows und iPad
Alle drei Affinity-Apps lassen sich auf dem Mac, unter Windows und auf dem iPad zum einmaligen Festpreis von 179,99 Euro nutzen. Alle drei Anwendungen können zudem 30 Tage lang auf Herz und Nieren getestet werden, ehe die Lizenz gekauft werden muss. Ein sehr faires Angebot mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.
Anwender denen die so genannte Universal-Lizenz für alle Apps und Plattformen noch zu teuer ist, können einzelne Affinity-Anwendungen auch zum Stückpreis von 75 Euro für Mac oder PC lizenzieren und zahlen für die einzelnen iPad-Anwendungen 19,99 Euro.
Detailliertes Changelog
Bei Serif hat man alle Neuerungen der jetzt freigegebenen Version 2.2 in diesem bebilderten Changelog zusammengefast und notiert dort auch, ob die Änderungen nur den Desktop betreffen oder auch auf dem iPad Einzug gehalten haben.