Mark Forster als erster Gast
„Das hört…“: Deutsches Interview-Format startet bei Apple Music
Das deutschsprachige Radioangebot auf Apple Music freut sich über ein neues Format. Die heute neu gestartete Interview-Sendung „Das hört…“ beschäftigt sich mit den Musikvorlieben prominenter Gäste und ist als knapp halbstündige Talkshow angelegt, in der sich Musik-Empfehlungen der Gäste mit kurzen Gesprächen über die Hintergründe zu Songs und der eigenen Verbundenheit mit diesen abwechseln.
Mark Forster als erster Gast
Sein Debüt feiert das neue Format mit dem deutschen Shooting-Star Mark Forster, der in den zurückliegenden Jahren auch schon als Zugpferd für Amazon Music Unlimited eingesetzt wurde. Der 40-jährige Musiker stellt fünf (natürlich auch auf Apple Music verfügbare) Songs vor, die bei ihm auf Dauerschleife laufen und erklärt warum es ausgerechnet die ausgewählten Tracks geworden sind.
In allen Folgen von „Das hört…“ sind die Gäste zudem dazu angehalten auch einen Track aus dem eigenen Repertoire auszuwählen und vorzustellen. In zukünftigen Episoden werden nach Mark Forster weitere bekannte Acts wie Culcha Candela, Jeremias, Marwin Balsters, Patrice, twenty4tim und Wilhelmine zu Wort kommen.
Moderiert von Jenny Augusta
Für die Moderation von „Das hört…“ hat sich Apple auf eine Zusammenarbeit mit Jenny Augusta verständigt. Bis 2021 war Augusta als Redakteurin und Reporterin für das auf ProSieben ausgestrahlt Promi-Magazin „red! Srars, Lifestyle & more“ mitverantwortlich.
Das neue Interview-Format wird sich ausschließlich und exklusiv über Apple Music abrufen lassen und ist über diesen Link zur ersten und einzigen bislang veröffentlichten Episode erreichbar. Wer nicht die gesamte Sendung durchhören will, um die fünf Tracks von Mark Forster in Erfahrung zu bringen, der freut sich über folgenden Spoiler:
Das ist die Track-Auswahl von Mark Forster:
- Q – Take Me Where Your Heart Is
- Peggy Gou – (It Goes Like) Nanana (Edit)
- Billy Joel – And So It Goes
- Levin Liam – Uber X (Kathryn’s Song)
- Mark Forster – Genug