ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel
   

ADAC Fahrradhelfer unterstützt beim Frühjahrs-Check fürs Fahrrad

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Den ADAC Fahrradhelfer haben wir bei seinem Erscheinen vor einem Jahr bereits vorgestellt. Rechtzeitig zum Saisonstart 2015 hat der Automobilclub eine neue Version der App veröffentlicht.

500

Der Fahrradhelfer sieht sich als umfassendes Handbuch und bietet neben Funktionsbeschreibungen und Erklärungen umfassende Reparatur- und Pflegetipps. Die ausführlichen und reichlich bebilderten Anleitungen ermöglichen es auch weniger versierten Radlern, kleinere technische Probleme zu beheben oder das Rad optimal einzustellen. In Kapitel aufgegliedert werden alle relevanten Themen behandelt, neu hinzugekommen ist ein Bereich zum Thema E-Bikes und Pedelecs.

Der Fahrradhelfer lässt sich 325 MB groß derzeit zum Preis von 2,99 Euro (regulär 3,99 Euro) für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert laden. Als etwas spezieller ausgerichtete Alternative wäre vielleicht noch die zum gleichen Preis, aber nur für das iPhone erhältliche MountainBike Werkstatt zu erwähnen.

700

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mai 2015 um 12:02 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke für den Tipp!

    Der ADAC TourenNavigator 2014 ist auch zu empfehlen, sowohl die vorgeschlagenen Touren als auch der Tourenplaner mit der Option die gpx files in anderen apps zu nutzen.
    Reperatur Tipps sind auch dabei.

  • Sehr cool! Danke für den Tip … wusste gar nicht das es sowas gibt. Werde ich mir heute abend mal aufs iPad laden … bin begeisterter Trekking-Biker.

  • Also ich bin zwar nicht grade Handwerklich unbegabt, aber gewisse Sachen lasse ich einfach Fachleute machen. Es gibt nicht um sonst den Beruf des Zweiradmechanikers.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8222 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven