ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Erinnerungen an Railroad Tycoon: SteamPower 1830 für iPad und iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

SteamPower 1830 ist eine Aufbausimulation für iPhone und iPad, die Erinnerungen an den Klassiker Railroad Tycoon wach werden lässt.

500

So richtig Spaß macht das Ganze natürlich auf dem größeren Bildschirm des iPad. Ihr baut Schienenstrecken, Bahnhöfe und sonstige Gebäude und verdient euer Geld mit der Beförderung von Personen und Rohstoffen. Für optimale Gewinne solltet ihr dabei immer den Bedarf der einzelnen Stationen im Auge behalten, zudem könnt ihr die Effektivität durch größere Bahnhöfe, bessere Lokomotiven und natürlich auch durch den Einsatz von mehreren Zügen parallel steigern.

Als Belohnung für den erfolgreichen Aufbau eines kleinen Wirtschaftssystems werden weitere Levels in Form von Karten freigeschaltet. Insgesamt beinhaltet das Spiel 30 verschiedene europäische Länderkarten.

SteamPower 1830 kommt mit ansprechender Grafik und macht jede Menge Spaß. Das Spiel lässt sich kostenlos laden und bietet eigentlich auch ausreichend Möglichkeiten, selbst genug virtuelles Geld zu verdienen um sich das Aufstocken der Spielewährung durch In-App-Käufe zu ersparen. Vielen Dank an ∀nd für den Tipp.

SteamPower 1830 Startmission (Video zeigt PC-Version)

App Icon
SteamPower1830 Rail
Hexagon Game Labs G
Gratis
68.02MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mai 2015 um 11:14 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Für Mac und Windows setze ich auf TrainFever :) Hervoragendes Spiel :)

  • Die Tatsache, dass Inapp-Käufe dieser Art angeboten werden, disqualifiziert das Spiel bereits für mich. Mit ist es dabei absolut egal, ob diese benötigt werden, oder ob es auch ohne geht…

  • was stört dich an der Möglichkeit InApp-Käufe tätigen zu können?

  • Wäre bereit Geld zu zahlen…Aber wenn ich diesen In App Dreck wieder sehe, verzichte ich.

    Dann dauert der Aufbau und das Spielen nach kurzer Zeit ohne „Goldmünzen“ extrem lange!

  • Das stimmt aber bei diesem Spiel nicht, lass dich überrachen….

    Und immer schön entspannt bleiben;)

  • Die Ländergrenzen 1830 sind aber nicht ganz akkurat. ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven