ifun.de — Apple News seit 2001. 37 704 Artikel
   

Actions: Programme auf Mac oder PC vom iPad aus bedienen

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Die iPad-App Actions verfolgt einen ausgesprochen interessanten Ansatz. Per Wi-Fi mit einem Mac oder PC verbunden, lässt sich das Apple-Tablet damit als Fernbedienung für das Betriebssystem oder einzelne Anwendungsprogramme sorgen.

Klingt überflüssig? Auf den ersten Blick vielleicht schon, aber nach einem kurzen Blick auf die Anwendung lässt sich zumindest erahnen, dass die App das iPad zu einer praktischen Eingaberweiterung für Computerarbeitsplätze machen kann. Dank der großen und gut unterscheidbaren Tasten lässt sich vor allem regelmäßig auszuführende Aktionen deutlich beschleunigen.


(Direktlink zum Video)

Actions kommt in der Grundausstattung mit etlichen Befehlssets für bekannte Programme, darüber hinaus lassen sich eigene Aktionen erstellen.

Aktuell verlangen die Entwickler 79 Cent für die App, die für die Verwendung nötigen Clients für Mac oder PC gibt es kostenlos.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Okt 2012 um 11:20 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gekauft ;-) Hört sich klasse an! Die Bewertungen sind auch super ;-)

    Genau das richtige für meinen EyeTV/Plex Mac Mini im Wohnzimmer ;-)

    Danke!!

  • Ich nutze schon einige Zeit

    „Custom Keypad“.

    Ist ähnlich, nur ohne so viele Vorlagen. Dafür kann man sich exzellent eigene Layouts erstellen

  • …und witzig, dass am Schluss noch ’ne Push von iFun kommt :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37704 Artikel in den vergangenen 8163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven