ifun.de — Apple News seit 2001. 20 233 Artikel
   

Fünf hervorragende PDF-Werkzeuge für Lion im Video – Teil 3: Abbyy Finereader Express

Artikel auf Google Plus teilen.
1 Kommentar 1

Nicht zuletzt wegen der ab Werk integrierte PDF-Vollkompatibilität der iOS-Geräte erfreut sich Adobes Dokumentenformat einer kontinuierlich steigenden Beliebtheit. Für das plattformunabhängige Dateiformat haben wir in den vergangenen Monaten bereits zahlreiche Tipps und Tricks für iPhone-Nutzer versammelt, in der kommenden Woche wollen wir fünf besonders gute Mac-Helfer für die Dokumenten-Verwaltung, die PDF-Erstellung und die Bearbeitung der platzsparenden Papier-Alternative genauer unter die Lupe nehmen.

Nach den Videos zum „PDFScanner“ und „Combine PDFs“ setzen wir uns heute mit Abbyys „Finereader Express“ (Mac App Store-Link) auseinander.


In diesem Vimeo-Video vorgestellt, bietet der 90MB große Mac App Store Download – einmal installiert, benötigt die Anwendung 500MB Plattenplatz – die Konvertierung beliebiger PDF- oder Grafik-Dateien hin zu einem Text-, Tabellen- oder HMTL-Dokument an und behält dabei die Originalformatierung bei.

Mit einer integrierten Text-Erkennung ausgestattet, versteht sich Abbyys Finereader auf 171 Sprachen, trägt dafür jedoch einen stolzen Preis auf der Brust. Mit den im App Store verlangten 80€, kostet der Finereader gut fünf mal so viel wie Apples Pages-Applikation und hält uns von einer Download-Empfehlung ab. Vom Preis abgesehen, haben wir fast keine Kritik.

Der Büro-Helfer arbeitet erstaunlich zuverlässig, die Ergebnis-Dokumente müssen zwar noch mal überflogen werden, lassen sich so aber wesentlich schneller produzieren als in Handarbeit.

Unterstützte Formate:

  • Eingabeformate: TIFF, PNG, JPEG, JPEG 2000, PCX, DCX, GIF, BMP, PDF
  • Ausgabeformate: RTF, TXT, XLS, HTML, PDF (Text-unter-Bild)
Freitag, 30. Sep 2011, 17:33 Uhr — Nicolas
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Danke für die Information. Ihr seid SPITZE!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20233 Artikel in den vergangenen 5662 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven