ifun.de — Apple News seit 2001. 37 822 Artikel
   

Fünf hervorragende PDF-Werkzeuge für Lion im Video – Teil 2: Combine PDFs

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Nicht zuletzt wegen der ab Werk integrierte PDF-Vollkompatibilität der iOS-Geräte erfreut sich Adobes Dokumentenformat einer kontinuierlich steigenden Beliebtheit. Für das plattformunabhängige Dateiformat haben wir in den vergangenen Monaten bereits zahlreiche Tipps und Tricks für iPhone-Nutzer versammelt, in der kommenden Woche wollen wir fünf besonders gute Mac-Helfer für die Dokumenten-Verwaltung, die PDF-Erstellung und die Bearbeitung der platzsparenden Papier-Alternative genauer unter die Lupe nehmen.

Nach unserem gestrigen Blick auf den PDFScanner widmen wir uns heute dem eher unscheinbaren Download „Combine PDFs“ in diesem Vimeo-Video. Die 30MB große Anwendung hilft beim Zusammenführen, Sortieren und der Neuanordnung mehrerer PDF-Dateien, bietet Werkzeuge zur Beschriftung und Bildfilter an und kann auf der Webseite der Entwickler erst mal kostenlos geladen werden. Ganze 1000 PDF-Dateien lassen sich dann gratis kombinieren, wer mehr braucht wird um den Kauf der 20€ teuren Lizenz gebeten. Morgen werfen wir einen Blick auf ABBYYs „Finereader Express“.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Sep 2011 um 16:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Seltsam, meine Version von Combine PDFs ist Freeware & Open Source… haben die das irgendwann geändert?

  • Danke, für die Tipps, auch von letzter Woche… so entdeckt man auch mal ungeahnte Fähigkeiten der VORSCHAU unter MacOSX… sogar mein Multifunktionsdrucker, Kopierer, Scanner und Faxgerät von Brother wird mit Bonjour im Netzwerk gefunden und kann genutzt werden…

    sehr gut! :-))

    • Danke für den Tipp. Schauen wir uns an.
      Zu Vorschau: Wie bereits im Video erwähnt finde ich Vorschau mit seinen Animationen und dem hin- und her Geschiebe etwas umständlich. Persönlich spricht mich die schlichte Liste da weitaus mehr an.

  • Mich wundert nur dass ich die Videos zum Artikel nicht auf dem iPad sehen kann.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37822 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven