ifun.de — Apple News seit 2001. 34 958 Artikel
   

AirPlay als Safari-Plugin: Videos vom Mac zum Apple TV schicken

58 Kommentare 58

Mit dem iPad und dem iPhone schon lange in unseren Alltag eingeflossen: Videos von YouTube und anderen Webseiten lassen sich dank Apple TV und AirPlay problemlos per Tap an den Fernseher schicken.
Seit der Vorstellung der „neuen“ AirPlay-Technologie warten wir jedoch sehnsüchtig auf die Möglichkeit, auch vom Mac aus einfach beliebige Videos auf den großen Bildschirm streamen zu können.

Entwickler Marc Hoyois liefert mit der Safari-Erweiterung „ClickToPlugin“ nun den Missing Link. Die neueste Version ermöglicht es nicht nur wie bisher Plugins zunächst zu blockieren und mit einem Klick zu starten, sondern schickt Videos von YouTube & Co. nun auf Wunsch auch endlich durch die AirPlay-Röhre gen Fernsehgerät.
Dazu muss lediglich in den Einstellungen des Plugins (Rechtsklick > ClickToPlugin Preferences) unter dem Punkt „Media Player“ die Option „Include Airplay“ aktiviert werden.

In unseren Tests funktionierte das Plugin tadellos und genauso simpel wie mit iPhone und iPad. Nebenbei hält euch die Erweiterung übrigens auch noch speicherhungrige Flash-Videos vom Hals, lässt euch Videos im QuickTime-Player ansehen und sie sogar direkt herunterladen.
Der Download ist kostenlos und auch auf Deutsch lokalisiert. Wir wünschen viel Spaß beim Streamen!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Okt 2011 um 09:00 Uhr von christian Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    58 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34958 Artikel in den vergangenen 7712 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven