ifun.de — Apple News seit 2001. 29 207 Artikel

Auf YouTube und Twitch

Ab 22 Uhr: Sonys PlayStation 5-Event im Livestream

38 Kommentare 38

Pflichtveranstaltung für die hier mitlesenden Gamer. In wenigen Stunden wird Sony das PS5-Event per Livestream ins Netz schicken. Die Veranstaltung findet um 22 Uhr deutscher Zeit statt und wird auf YouTube und Twitch per Livestream übertragen. Das entsprechende YouTube-Video ist bereits unten eingebettet.

DE PS5 Announcement

Sony empfiehlt übrigens, sich das Ganze mit Kopfhörer zu Gemüte zu führen, da man die digitale Präsentation auch akustisch angemessen aufbereitet habe. Allerdings müsse man sich darüber im Klaren sein, dass die Übertragungsqualität mit 1080p und 30 Bildern pro Sekunde längst nicht dem tatsächlichen Erlebnis beim Spiel mit der neuen PlayStation 5 gerecht werde.

Sony hält die Präsentation ausschließlich online ab. Ähnliches erwartet uns ja auch, wenn in 11 Tagen am 22. Juni Apples Entwicklerkonferenz WWDC startet. Hier werden sowohl die Eröffnungsveranstaltung als auch die Entwickler-Sessions ausschließlich per Video verfügbar sein.

Diese digitale Präsentation wird für etwas mehr als eine Stunde laufen und zum ersten Mal werden wir alle zusammen virtuell die Aufregung miteinander teilen können. Der derzeitige Mangel an Events vor Ort bietet uns eine erstaunliche Chance, anders zu denken und euch auf diese Reise mitzunehmen, und hoffentlich näher als je zuvor. Dies ist Teil unserer Reihe von Updates über die PS5 und, es sei euch versichert, nach der Präsentation der nächsten Woche werden wir noch viel mit euch teilen.

Zum Thema:

Donnerstag, 11. Jun 2020, 16:54 Uhr — Nicolas
38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich hatte bisher die 1, 2, 3, 3, 3 und 4, und die 5 kommt auch noch! Die 3 hat mich von der Haltbarkeit sehr enttäuscht, die habe ich 3x kaufen müssen. Bei der 6 werde ich dann wahrscheinlich nicht mehr dabei sein, das wird dann wohl nur noch was für meinen Sohn.

  • XBOX Series X – was anderes kommt mir nicht ins Haus…. ;)

    Bin nach dem Super Nintendo und der Playstation 1 irgendwie bei den Jungs aus Redmont hängen geblieben.

    Werde mir aber natürlich auch heute Abend anschauen was die Playstation zu bieten hat.

    • So ähnlich sehe ich das auch. Ich komme mit dem Controller einfach besser zurecht. Ist alles rein subjektiv. Habe mich einfach dran gewöhnt.

      • Bei mir ähnlich – außerdem möchte ich nicht auf meine bisher gekauften games verzichten. Da hat sich über xbox/360/one einiges angesammelt was ich auch heute noch gelegentlich gerne zocke.

  • yuhu Konsolenaufzählung!!! In der Reihenfolge gehabt :

    GameBoy
    MasterSystem
    NES
    SNES
    MegaDrive
    N64
    PS (selbst chip reingelötet) <- was für eine geile zeit xD
    PS2

    Dann kam mein erster PC und seitdem machen mir konsolen keinen spaß mehr…

    PS3 (für GTA IV) verkauft…
    nochmal PS3 für GTA V die jetzt als Bluerayplayer für meine Frau herhält.

    Und meine zwei Jungs fangen jetzt selber an zu zocken… wieso sollte ich jemals damit aufhören? ;)

    • Meine Konsolen waren (sofern ich mich noch an alle erinnere)
      NES
      Gameboy
      Gameboy SP
      Gameboy Advanced
      PS1
      PS2 2x
      PS3
      Nintendo 3Ds
      Nintendo Wii U
      PS4
      Nintendo Switch 2x

      • Na gut, dann:

        Atari VCS2600
        NES
        GameBoy
        SNES
        Gameboy SP
        N64
        Gameboy Advance
        Playstation
        Sega Dreamcast
        Xbox
        Xbox 360
        PS3
        Playstation Portable
        Xbox One
        Xbox One S
        Switch
        Mini-SNES
        Xbox One X

      • ZX81
        C64
        Amiga 1000
        Amiga 3000
        Atari Lynx
        PC

        Wie haben wir uns auf dem ZX81 mit 16KB Speichererweiterung über einen „Smooth touchdown“ im Flugsimulator gefreut.
        Summergames auf dem C64 hat die Joysticks reihenweise verschlissen.

      • Ja das war eine schöne Zeit.
        World Games, Summer Games, Winter Games

  • Extrem beknackt diese Vorstellung bisher..
    Auch super, die ganzen Spiele mit so toller Grafik in gefühlt 480p zu streamen.. oh Mann.
    Das ist so, als wenn Apple erstmal eine Stunde lang nur Apps zeigt, die auf dem iPhone 12 laufen und zwischendurch mal das Ladegerät zeigen. Total behämmert.

  • Um Gottes Willen!!!
    Da kann sich Sony gleich mehrere Tausend Scheiben von Apple’s Keynotes abschneiden. Wofür Kopfhörer? Für den Volksempfänger Sound? Wofür eine PS5? Für Pixelgrafik? Dann besser keine Videopräsentation als so ein Desaster!

  • GTA 5 Enhanced ab 2021. Ich brauch ne PS5 XD. Das Game :P

  • Super sieht so aus als ob man das Ding nicht flach hinlegen kann….

  • Aber das Design der PS5 ist mega geil!!!

  • 2unterschiedliche Konsolen? Einmal mit und einmal ohne Laufwerk! Welche Ausführung der Konsole nimmt man da?

    • Wenn man gutes Internet hat und sich der Konsequenz klar ist, dass man die Preise des Stores akzeptieren muss, dann ohn Laufwerk. Ich nutze meine PS4 auch fast nur ohne.

    • Da PS4-Spiele auf der PS5 gespielt werden können und ich viele PS4 Spiele auf Datenträger habe, hole ich die mit Laufwerk. Ohne Laufwerk schaut sie jedoch besser aus, da das Laufwerk wie ein Hubbel wirkt.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29207 Artikel in den vergangenen 6948 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven