ifun.de — Apple News seit 2001. 28 968 Artikel
Frachtkosten noch zu hoch

MacBook-Ständer BookArc: Neue Einsätze für aktuelle Macs verfügbar

11 Kommentare 11

Twelve South verkauft seinen MacBook-Ständer BookArc mittlerweile seit etlichen Jahren. Besitzer des Zubehörs dürfte es daher freuen, dass der Ständer auch weiterhin mit aktuellen MacBooks genutzt werden kann.

Einsaetze Bookarc

Wie Twelve South jetzt angekündigt hat stehen nun passende Einsätze für Apples zuletzt veröffentlichte MacBooks bereit. Berücksichtigt wurden sowohl das neue MacBook Air, das 13-Zoll MacBook Pro und das 16-Zoll MacBook Pro.

Die neuen Einsätze werden jeweils in Silber oder Spacegrau für $15 angeboten – deutsche Anwender sollten sich allerdings noch mindestens so lange gedulden, bis diese im hiesigen Handel eintreffen. Wer direkt bei Twelve South bestellt muss aktuell nämlich Frachtkosten von zusätzlichen $17,49 schlucken.

Übrigens: Wer mit einer Stellschraube leben kann, der bekommt für knappe 25 Euro diesen OMOTON-Ständer, der auch ohne zusätzliche Einsätze mit allen MacBooks kompatibel ist.

Produkthinweis
Twelve South BookArc für MacBook , Platzsparender vertikaler Tischständer für Apple Notebooks (space grau) 59,99 EUR
Produkthinweis
OMOTON Verstellbarer vertikalen Laptop Ständer, Aluminium Platzsparender Ständer für alle Handys und Notebooks -... 23,99 EUR
Donnerstag, 11. Jun 2020, 17:33 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich suche immer noch nach einer Möglichkeit den Einsatz für das MacBook Pro 15″ hierzulande zu kriegen. Amazon hat die nicht und 17€ extra für einen 5€ Einsatz zu zahlen sehe ich nicht ein

  • Vor ein paar Jahren habe ich mein MacBook gewechselt. Dann war der Einsatz auch nicht mehr kompatibel mit dem neuen MacBook. Die waren so cool drauf, dass sie mir eins kostenlos aus den USA geschickt haben.
    Das war ein Hammer Service. Ich habe nichtmal danach gefragt, nur ob es eine alternative Möglichkeit gibt, weil der Versand sonst so teuer ist.

    Grüße gehen raus an die Leute! Danke nochmal!

  • Bitte nochmal ankündigen, wenn diese den deutschen Markt erreicht haben :). Danke

  • So ein Ständer ist ja cool, aber wie starte ich das MacBook wenn es drin steckt? Wie macht ihr das?

    • und was ist mit den Lüfteröffnungen, sind sie dann zu?

      • Nein die Luftöffnungen werden dabei nicht verdeckt.

      • Intergalactic_T

        Da die Wärme nach oben steigt solltest du deinen MacBook entsprechend umgekehrt einsetzen. Danach sieht es zwar kabeltechnisch nicht so sauber wie auf den Werbefotos aus, dafür gibt es keine Wärmestau- bzw. Lüfteröffnungsprobleme.

    • Hab’s glaube ich noch nicht probiert wenn es runter gefahren ist. Bei mir ist es eigentlich immer im Standby. Angeschlossen über USB-C an einem LG Monitor. Es aktiviert sich sobald ich den Monitor einschalte oder auf der Tastatur tippe (Apple Magic Keyboard)
      Ich denke aber es wird auch so an gehen, wenn es ausgeschaltet ist.

  • Also irgendwie gefällt mir die von euch erwähnte Alternative optisch weit besser.

    • Diese ist für die warme Abluft aber eine Katastrophe… Guck mal wo das MacBook die schlitze für die Warme Luft hat. Anders herum im den Ständer ist auch blöd, da die Kabel dann ob hängen…

  • Ich benutze den Einsatz für das 15″ mit meinem 16″ und der sitzt bombenfest. Man muss den Einsatz nur etwas nach oben ziehen, wenn man das Macbook eingeschoben hat.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28968 Artikel in den vergangenen 6913 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven