ifun.de — Apple News seit 2001. 38 029 Artikel

Schlichte GIFlash-Alternative

A Frames: Kleine Mac-App erstellt animierte PNG-Dateien

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Wer aus mehreren Grafiken eine animierte GIF-Datei erstellen möchte, greift auf dem Mac zur kostenfreien Desktop-Anwendungen GIFlash. GIFlash erstellt animierte GIFs aus Einzelbildern. Bilder auswählen, Anzeigedauer pro Einzelbild und Größe der Ausgabedatei festlegen, fertig.

A Frames App

Mit der kostenfrei erhältlichen Mac-Anwendung A Frames bietet sich nun eine vergleichbare App im Mac-App-Store an, die nicht nur GIF-Dateien sondern auch animierte PNG-Dateien ausgeben kann.

Allerdings ist A Frames nicht ganz so flexibel wie GIFlash, besteht auf gleiche Größen der Quell-Grafiken und lässt außer der Beeinflussung der Frame-Dauer keine erweiterten Konfigurationen zu.

Laden im App Store
‎A frames
‎A frames
Entwickler: Tomoya Onishi
Preis: 3,99 €
Laden
Laden im App Store
‎GIFlash
‎GIFlash
Entwickler: Takuto Nakamura
Preis: Kostenlos
Laden
08. Jul 2021 um 14:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Empfehlungen für iOS? Alle Apps, die ich hierzu früher benutzt habe, drängen inzwischen durch Wasserzeichen auf Abo …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38029 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven