ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

8 Bit Rally: Kultiger Retro-Racer vorübergehend kostenlos

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Rennspaß für Retro-Fans: Proton Creations gibt den Old-School-Racer 8 Bit Rally vorübergehend kostenlos ab. Auf 40 Rennstrecken rund um den Globus könnt ihr euch von authentischem Soundtrack untermalt an die alten Amiga-Zeiten zurückerinnern.

8 Bit Rally kommt als Universal-App und ist somit für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert.

Samstag, 13. Aug 2011, 13:47 Uhr — Chris
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nichts gegen Asphalt oder Need for Speed :D

      • Genau, verteilt auf 2 (3) Disketten. Und der 68k hat einen 32 Bit Kern mit 16 Bit Adressierung, das Ami OS Workbench (Intuition gen., die ursprüngliche Fassung war ein Mehrbenutzersystem Namens Tripos (GB)) ebenso 16 Bit-tig, der Bus arbeitete mit 24 Bit (16+8) bei 7,13 MHz, 1MB Chip und satten 512kB Expansion Ram. Da passte ein Arkanoid noch auf den Bootsector einer Diskette. Auf Basis solcher Hardeware wurden ernsthaft die Grundlagen des uns heute bekannten Internets mitentwickelt. Die Alternative zu der Zeit (ca.1982-90) nannte sich 286er, oder eben MaClassik (68k). Atari und den Rest der Consolen (Acorn, TI, …) lass ich mal weg.

      • Ja is ja schon gut sunny, wir wissen das du’s drauf hast!!

      • wieso sunny hat schon recht! 4096 Farben im HAM modus, wo sich die meisten DOSen mit 4 Farben CGA begnügen mussten, 16 EGA war schon luxus, und VGA hatten die wenigsten.
        der Amiga war seiner zeit schon sehr voraus und ich bereue, dass ich meinen verschärbelt habe, um mir einen atari TT zu kaufen, aber für midi hatte der Amiga einfach ein extrem schlechtes timing. du hast die maus bewegt und der song wurde langsamer.
        trotzdem, war das eine zeit!

  • *lacht
    Wieviele Kontinenete gibt es gleich nochmal?
    Beschreibungstext: „40 tracks set over 6 continents“

  • Es gibt 7 Kontinente, da üblicherweise Nord- und Südamerika getrennt gezählt werden. Selbst wenn man nur 6 zählt heisst der Satz übersetzt 40 Strecken über 6 Kontinente verteilt.

  • Und ich dachte die Welt ist doch ne Scheibe – sprich 1 Kontinent!

    omg

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5781 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven