ifun.de — Apple News seit 2001. 31 957 Artikel
   

„5 Euro angepeilt“ – Apple findet Musikstreaming angeblich zu teuer

30 Kommentare 30

It’s been way too long. Zum Motto des Apple-Events letzte Woche hätten gut auch ein paar Worte zu iTunes Radio gepasst. Ein Jahr ist seit dessen Einführung in den USA nun vergangen und es steht immer noch in den Sternen, ob bzw. wann Apple das Musikstreamingangebot auch in Europa an den Start bringt. Auch bezüglich einer Ausweitung des zusammen mit der Kopfhörermarke Beats übernommenen Musikabodienstes Beats Music hält sich Apple bedeckt.

500

Laut einem Bericht des Onlinemagazins Re/code konzentriert man sich in Cupertino derzeit insbesondere auf Preisverhandlungen mit den Labels. Das Unternehmen strebe monatliche Abogebühren von 5 Dollar an und argumentiert dabei angeblich dahingehend, dass gute iTunes-Kunden diesen Betrag momentan auch in den Musikkauf investieren. Folglich würden die Labels keine Umsätze einbüßen, hätten aber die Option auf eine deutlich höhere Abonnentenzahl.

Während man bei Apple noch rechnet, hat der Marktführer Spotify Nägel mit Köpfen gemacht und Familien-Accounts angekündigt. Schon in Kürze können hier Kundenkonten um bis zu vier zusätzliche Zugänge für Familienmitglieder erweitert werden, die dann jeweils nur die Hälfte des regulären Premium-Preises bezahlen: 5 Euro.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Okt 2014 um 17:33 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31957 Artikel in den vergangenen 7391 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven