ifun.de — Apple News seit 2001. 33 956 Artikel
   

„Chugplug“ Zusatzakku für MacBooks in Deutschland verfügbar

25 Kommentare 25

Der zu Jahresbeginn vorgestellte MacBook-Zusatzakku Chugplug von Lenmar ist jetzt auch in Deutschland verfügbar. Der 530 Gramm schwere Powerklotz lässt sich zum Preis von 160 Euro über Amazon bestellen.

Apple bietet nun ja seit einiger Zeit schon MacBooks ohne Wechselakku an. In der Regel lässt sich der mobile Tag dank der verglichen mit Konkurrenzprodukten hervorragenden Akkulaufzeit der Geräte auch weitgehend ohne Steckdose überbrücken. Wer allerdings öfter mal längere Zeiten ohne Lademöglichkeit überbrücken muss, wird den Chugplug vielleicht auch trotz seines hohen Preises als Option ins Auge fassen.

chugplug-macbook-akku

Laut Hersteller verlängert der Zusatzakku die Laufzeit eines MacBook Air 11“ um bis zu 4 Stunden und verleiht der 13“-Version des MacBook Air sowie dem MacBook Pro mit gleicher Bildschirmgröße 3 Stunden zusätzlichen Arbeitswillen. Mit Blick auf das Design zeigen sich die Entwickler des Chugplug durchaus pfiffig. Der Akku lässt sich direkt mit dem von Apple gelieferten Ladeadapter und Ladekabel nutzen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Okt 2014 um 18:06 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33956 Artikel in den vergangenen 7550 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven