ifun.de — Apple News seit 2001. 34 937 Artikel
   

4K-Export: iMovie-Update für das iPad

10 Kommentare 10

10 Tage nachdem Apple die OS X-Version der Videoschnitt-Applikation iMovie für das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus optimiert hat, sorgt sich Version 2.2.1 der 600MB großen iOS-Anwendung jetzt um erweiterte Kompatibilität zum iPad Air 2 und zum iPad Pro.

imovie

So ist iMovie – die Applikation selbst ist für Hardware-Kunden kostenlos – jetzt auch auf dem Apple-Tablet in der Lage Filme mit 4K Auflösung zu bearbeiten und bereitzustellen.

iMovie setzt zum Einsatz iOS 9.1 voraus und wird flankiert von einer ebenfalls in der Nacht zum Freitag ausgegebenen Aktualisierung der Unterrichts-Applikation iTunes U, die jetzt mit einer besseren Noten-Verwaltung ausgestattet ist.

Bevor ihr eure 4K-Filme auf dem iPad vorbereitet solltet ihr noch mal euren Mac prüfen, und eruieren ob dieser im Anschluss die die Wiedergabe übernehmen kann. Die 4K-Wiedergabe in voller Auflösung wird auf einem iMac mit Retina-Display und Mac Pro (2013 oder neuer) mit angeschlossenem 4K-Display unterstützt.

App Icon
iMovie
Apple Distribution
Gratis
566.84MB

Die Neuerungen im Überblick

  • Auf dem iPad Air 2 mit iOS 9.1 Filme mit 4K-Auflösung erstellen und bereitstellen
  • Behebt ein Problem, durch das Benutzer in manchen Sprachen keine neuen Trailer erstellen konnten
  • Behebt Probleme beim Import und Entfernen von Projekten aus iCloud Drive
  • Behebt Probleme mit der Oberfläche, die in manchen linksläufigen Sprachen auftreten konnten
  • Behebt Probleme mit der Oberfläche, die in der iMovie-Erweiterung für „Fotos“ auftreten konnten
  • Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Okt 2015 um 09:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34937 Artikel in den vergangenen 7708 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven