ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

El Capitan: Diese TCP- und UDP-Ports nutzt OS X

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Cupertino hat die laufende Woche für eine Überarbeitung des Support-Artikels „Von Apple-Softwareprodukten verwendete TCP- und UDP-Ports“ genutzt und bietet die Übersicht der „ab Werk“ genutzten Ports jetzt in einer aktualisierten Version an. Die Kennziffer des Support-Dokumentes: #HT202944.

port-500

Bild: Patryk Sobczak

Apples Hilfe-Eintrag richtet sich vor allem an Netzwerk-Tüftler und Systemadministratoren, die sich in stark gesicherten Netzwerken auf Fehlersuche begeben müssen und herausfinden wollen, warum bestimmte System-Dienste nicht mit der Außenwelt kommunizieren können:

Dieser Artikel beschreibt die TCP- und UDP-Ports, die von Apple-Produkten wie zum Beispiel OS X, OS X Server, Apple Remote Desktop und iCloud verwendet werden. Viele davon werden häufig als „typische“ Ports bezeichnet.

Ein Lesezeichen-Tipp für die Problemlöser unter euch. Solltet ihr mit der Port-Übersicht nichts anfangen können, dann dürfen wir euch den Hilfe-Artikel #HT202221 empfehlen. Hier beantwortet Apple die grundlegende Frage: Was ist ein Port?

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Okt 2015 um 09:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich „stark gesicherten Netzwerken“ sucht man sich keine vom
    Hersteller empfohlene Portliste sondern schneidet am Gateway den Netzwerkverkehr mit um entsprechende Ports die geblockt werden granulär freizugeben… Ich hab schon Listen von Herstellern gekriegt als „ja bitte hier ne Range von 10.000 Ports und hier auch nochmal nen Riesen Loch reinreißen bitte“

  • Das Werkzeug eines jeden Sys.admins und Netzwerktechniker :)

    Guten Morgen :)

  • Also wer nicht weiß was ein Port ist, sollte eigentlich auch nicht in „stark gesicherten Netzwerken“ rumfummeln

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven