ifun.de — Apple News seit 2001. 38 195 Artikel

E27-Lampe und LED-Lichtstreifen

Smart+: HomeKit-Familie von Osram geht in den Verkauf

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Der Leuchtmittel-Hersteller Osram hat mit dem Verkauf seiner im Juni angekündigten HomeKit-Produkte der Smart+-Familie begonnen, die fortan unter der Marke „Ledvance“ vertrieben werden.

Osram Smart

Zu den HomeKit-Accessoires gehören die Classic E27 Multicolor LED-Lampe und das flexible LED-Lichtband Flex 3P Multicolor.

Beide Leuchtmittel lassen sich in wenigen Schritten in die Apple Home App einbinden und bedienen. Im Gegensatz zu konkurrierenden Herstellern verzichtet Osram auf eine Gateway bzw. eine gesonderte Bridge. Besitzer eines Apple TVs oder eines iPads, die dann als Hub fungieren, können die Leuchtmittel auch aus der Ferne steuern und in automatisierte Anwendungen einbinden.

Zur Hardware-Steuerung der Leuchtmittel bietet Osram zudem den Hardware-Schalter Switch an, mit dem sich die Produkte der Smart+-Familie ohne Smartphone und Internet steuern lassen. Im Gegensatz zu den Lampen fehlt dem Switch und der Smart+ Steckdose die HomeKit-Integration derzeit noch.

Keine Produkte gefunden.

Produkthinweis
OSRAM SMART+ LED Streifen, Bluetooth RGB LED Strip, dimmbar, warmweiß, tageslicht (2000K - 6500K), Länge 180cm 24,95 EUR
Produkthinweis
OSRAM Smart+ Mini Switch Grau, ZigBee Lichtschalter, Dimmer und Fernbedienung für LED Lampen, Erweiterung für Ihr... 11,71 EUR
Produkthinweis
OSRAM Smart+ Plug, ZigBee schaltbare Steckdose, für die Lichtsteuerung in Ihrem Smart Home, Direkt kompatibel mit Echo... 29,90 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Sep 2017 um 14:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • die steckdose kostet jetzt also nur noch 29.95 anstatt 29.99.
    wow.

  • Echt schönes Bild, aber welche Lampen wurden da im Garten verwendet?
    Der LED-streifen hat ip20 also nicht für draußen geeigne.

  • Der Stecker mit Homekit und direktem Wlan wär ein Traum..

  • Weiss jemand ob die Lightify Produkte von Osram noch eine HomeKit Unterstützung erhalten? Hört sich für mich stark danach an, dass die (Zigbee) Lightify Produkte durch die Smart+ (Bluetooth) Produkte ersetzt werden.

  • „Der Leuchtmittel-Hersteller Osram hat mit dem Verkauf seiner im Juni angekündigten HomeKit-Produkte der Smart+-Familie begonnen, die fortan unter der Marke „Ledvance“ vertrieben werden.“

    Osram hat vor ca 1,5 Jahren seine Consumer Sparte (LED Birnen..) abgestoßen und läuft unter dem Namen Ledvance. Dies gehört zu einem asiatischen Elektronik Konsortium. Es gibt einem Übereinkunft, dass der Markenname weiterhin für Consumer Artikel verwendet werden darf. In diesem Fall hier handelt es sich um ein Ledvance Produkt.

    • Ist kniffelig. Wie Martin oben schon geschrieben hat haben die sich auch die Namensrechte mitgekauft bzw. lizenziert und verkaufen ihre Produkte im Osram-Branding. Wir könnten zukünftig schreiben: „Unter Nutzung der Marke Osram bietet der chinesische LED-Hersteller MLS“, aber das würde wahrscheinlich noch mehr irritieren, oder?

  • Aufreden kein IFTTT oder Alexa oder Google Assistant. Pure Inselösung mit schlechter Latenz.

  • Wenn diese Lösung über über Bluetooth läuft und iPad der Apple TV als Switch dienen das heißt aber doch auch dass iPad oder Apple TV immer an sein müssen oder zumindest immer im Standby sein müssen, oder?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38195 Artikel in den vergangenen 8250 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven