ifun.de — Apple News seit 2001. 31 263 Artikel

Vorab-Version jetzt verfügbar

1Password 8: Mac-Nutzer können Early-Access-Version laden

57 Kommentare 57

Wenn wir geahnt hätten, dass das Software-Studio AgileBits bereits heute die erwartete Early-Access-Version des beliebten Passwortmanagers 1Password 8 veröffentlichen würde, wir hatten den Hinweis auf die neuen Tastaturfunktionen wohl direkt mit diesem Eintrag kombiniert – so berücksichtigen wir den Passwort-Platzhirschen heute eben zwei Mal, die Fans der Mac-Anwendung werden sich freuen.

1password 8 Login

15 Jahre nach Ausgabe der ersten Version von 1Password steht jetzt also Version 8 der Passwort-Verwaltung zum Download bereit. Als „Beta“ gekennzeichnet, setzt die Early-Access-Version auch die Vorschau-Versionen der Browser-Erweiterungen für Safari, Edge, Brave, Chrome, und Firefox voraus.

Viele Detail-Verbesserungen der Oberfläche

Wer diese zusammen mit 1Password 8 installiert, darf sich über eine in Teilen neu gestaltete Oberfläche freuen, die Kategorien neu arrangiert hat und nun direkt darüber Aufschluss gibt, welche Passwörter in geteilten Tresoren mit anderen Nutzern gemeinsam eingesetzt werden.

Opm8ea Unlocked 1400

Nach Angaben der Entwickler achte man nun in der gesamten App verstärkt darauf mehr kontextbezogene Informationen anzuzeigen. Zudem wurde die Suchfunktion überarbeitet, die ebenso wie die sogenannten Collections für mehr Übersicht sorgen soll.

Das Bearbeiten bereits angelegter Login-Informationen wird in 1Password 8 einfacher und soll sowohl das Hinzufügen von Anhängen als auch das Generieren neuer Passwörter komfortabler machen.

HeroUnlockedDarkMode

Die Schutzfunktion Watchtower, die über kompromittierte Passwörter informiert, freut sich über einen neuen Anstrich. Für die Erstellung neuer Accounts im Web wird fortan ein überarbeitetes Formular bereitgestellt.

Wann genau die finale Version von 1Password 8 freigegeben werden soll, steht momentan noch nicht fest. Die Early-Access-Versionen kann hier aus dem Netz geladen werden, die Macher mahnen jedoch:

Denken Sie daran, dass es sich um eine frühe Version handelt, die nur zu Test- und Validierungszwecken verwendet werden sollte und nicht für geschäftskritische Umgebungen geeignet ist. Für ein stabiles Erlebnis auf dem Mac sollten Sie vorerst weiterhin 1Password 7 verwenden.

SafariInlineSaveLogin

11. Aug 2021 um 17:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    57 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31263 Artikel in den vergangenen 7278 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven