MacBook 15″ und iMac 27″ kommen angeblich am Mittwoch neu
Wenn wir der französischen Webseite MacG.co Glauben schenken, überrascht uns Apple am Mittwoch mit neuen MacBooks und iMacs. Diese Information stammt offenbar aus einer Quelle, die auch in der Vergangenheit bereits mit verlässlichen Hinweisen zu Produktneuheiten zur Stelle war.
Konkret soll Apple am Mittwoch demnach ein neues MacBook Pro mit 15“ Bildschirmgröße und einen neuen iMac mit 27“ Bildschirmgröße (ohne Retina) in den hauseigenen Onlinestore packen, weiterführende Informationen sind sind allerdings nicht verfügbar. (via MacRumors)
Die Gerüchte gibt’s schon länger
Wenngleich es aufgrund von Lieferverzögerungen sowohl bei der großen Version des MacBook mit 15“ als auch bei großen 27“-iMac schon länger Spekulationen diesbezüglich gibt, kommt der Mittwoch als Termin etwas überraschend. In drei Wochen beginnt die Entwicklerkonferenz WWDC und Eröffnungsveranstaltung war in der Vergangenheit regelmäßig Schauplatz für neue Produktankündigungen durch die Apple-Chefs.
Ein stilles Update am Mittwoch dürfte – wenn es denn so kommt – dann auch eher mit geringfügigen Änderungen verbunden sein. Neben aktualisierten Prozessoren wären hier beispielsweise Speichererweiterungen denkbar. Unbedingt im Auge behalten muss man dann auch die Preise. Apple hat die letzten Produkt-Updates gerne auch für eine Erhöhung der Euro-Preise genutzt: Die 1:1-Zeiten, zu denen Apple lediglich das Währungssymbol getauscht hat, sind vorerst vorbei.