ifun.de — Apple News seit 2001. 34 542 Artikel
   

10.9.2 macht Probleme: Tipps für Mail & Gmail – Schulterzucken in Sachen Airplay

43 Kommentare 43

Nach anfänglichem Schulterklopfen für die am Dienstag ausgegebenen Mac-Aktualisierung auf Version 10.9.2, laufen zur Stunde immer mehr Problemberichte zu Apples fehlerbehebendem System-Update ein.

mavericks-500

Während Apples Quicklook-Funktionen nach langer Trägheit nun endlich wieder schnell auf den Druck der Leertaste reagieren, sorgen andere System-Funktionen bei vielen Nutzern des Apples Support-Forums für Frust.

Neben Berichten über die auf manchen Systemen nun funktionslose Airplay-Option, zahlreichen Wortmeldungen zu Login-, Update– und Kamera-Problemen, zehrt vor allem Apples Mail-Anwendung an den Nerven der Nutzer.

Die Mail-App versagt nach dem Einspielen des Updates, dass sich vor allem um eine Sicherheitslücke in Apples Betriebssystem kümmern sollte, bei vielen Anwendern ihren Dienst.

Aber Kopf hoch, erste Lösungsansätze zur Selbsthilfe gibt es bereits. So demonstriert Bastian Wölfle in seinem Blog ein mögliches Fix für die hängende Mail-Applikation.

gmail-bg

Laut Wölfle sind vor allem Email-Accounts des Suchmaschinen-Riesen Google verantwortlich für die Probleme mit der Mail-App. Zwei Ratschläge sollen helfen:

  • Deaktiviert den verantwortlichen Gmail-Account in den OS X-Systemeinstellungen, startet Mail erneut und überprüft ob sich Besserungen eingestellt haben.
  • Wenn die Deaktivierung geholfen hat, legt den Gmail-Account einfach neu an. Achtet jedoch darauf, dass die IMAP-Ordner im Gmail-Webinterface keine Sonderzeichen, keine eckigen Klammern und keine Schrägstriche beinhalten. Im Zweifelsfall benennt ihr die Fraglichen Ordner einfach um.

Apples Mail sollte jetzt auch unter OS X 10.9.2 wieder rund laufen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Feb 2014 um 14:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34542 Artikel in den vergangenen 7644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven