ifun.de — Apple News seit 2001. 38 027 Artikel
   

Zahlenspiele: Pro Tag 500.000 neue iTunes-Nutzer, pro Nutzer 300 Dollar im Jahr an Apple

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Bei Apple registrieren sich pro Tag im Schnitt 500.000 neue iTunes-Nutzer. Hui.
Der Analyst Horace Dediu kommt im Rahmen seiner Auswertung der bei der WWDC-Keynote genannten Unternehmenszahlen auf diesen eindrucksvollen Wert.

itunes-accounts

Dediu hat sich zudem dafür interessiert, wie viel Geld ein durchschnittlicher iTunes-Kunde bei Apple liegen lässt und kommt einen Betrag von rund 3,20 Dollar pro Monat. Interessanterweise nannte eine deutsche Statistik mit 77 Eurocent bei iPhone- und 88 Eurocent bei iPad-Nutzern hier deutlich niedrigere Zahlen. Diese Werte basierten allerdings auf einer Umfrage, während Dediu für seine Berechnungen von Apple offiziell genannte Zahlen zugrunde legt.

Dediu geht noch weiter und setzt logisch voraus, dass all die 575 Millionen Besitzer eines iTunes-Kontos auch Hardwareprodukt mit Apfel-Logo und damit nicht nur iTunes-, sondern auch Apple-Kunden sind. In Kombination mit Apples Umsatzahlen lässt sich so errechnen, dass ein Apple-Kunde derzeit im Durchschnitt jährlich 300 Dollar (das sind aktuell 225 Euro) pro Jahr in einem der Apple Online- und Offline-Store liegen lässt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jun 2013 um 15:33 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • 500.000 pro Tag weltweit? – Das können doch größtenteils nur Dummy-Accounts sein.

  • Hm… also sehr logisch klingt das ja nicht. Das mit den 500.000 täglichen neuen Nutzern sieht nach außerordentlich grober Schätzung aus – und die anderen Zahlen könnten eigentlich auch nochmal nachgerechnet werden… da stimmt doch was nicht!

    • nimm dir einen taschenrechner und teste es doch selbst c0

      575.000.000/500.000/365

      du wirst sehen das es genau 3,2 Jahre dauert 575mio user zu bekommen, davon ausgegangen das sich heute mehr anmelden als vor drei jahren darfst du sogar davon ausgehen das die aktuellen zahlen höher sein könnten.

      Gerechnet habe ich aber mit einem apfel gerät… vielleicht Lügt es in diesem Fall ja auch? :D

  • Kommt mir auch reichlich viel vor, wären im Jahr fast 200.000.000 wobei es aktuell ca. 500.000.000 Nutzer gibt.

  • Heiliger Strohsack

    500.000 täglich? Dann dauert’s ja nicht mehr lange, bis es keinen Erdenbürger mehr ohne iTunes-Account gibt.
    Manchmal fragt man sich echt, was in so manchen Köpfen vorgeht…

  • 3,2 Dollar im Monat? Und dann 300 Dollar im Jahr? Äh, mit iPhone gerechnet? ;)

  • ich zähle nicht dazu, habe seit 2007 das iPhone und laut meiner MC bis Heute 12,80€ ausgegeben.

  • Sascha Migliorin

    Wenn ich rechne, was ich an Hardware ausgegeben habe, geschweige den an Software, habe ich das alles alleine bezahlt. ^^
    o_O

      • Man braucht ja nicht immer das teuerste Gerät, und kann es zudem etwas länger als ein oder zwei Jahre nutzen.

        —-
        geschrieben von meinem iPod shuffle

    • Sascha Migliorin

      Komme locker auf 300 € im Jahr.
      Filme, Musik als Alben oder vor allem Musikvideos, Apps, Fernsehsendungen….das für iPad und iPhone. (Fürs iPad sind es ja manchmal andere Apps).

      Hardware brauch man gar nicht rechnen. iMac, iPad, iPhone, iPod….das jedes Jahr, oder alle paar Jahre, aktualisiert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38027 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven