ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel
   

Entwickler durften Mac Pro in Apples Geheimlabor testen

39 Kommentare 39

AppleInsider hat eine nette Story zum neuen Mac Pro parat. Der von Apple am Montag präsentierte Rechner wurde davor bereits mehrere Wochen unter strengen Sicherheitsbedingungen von externen Entwicklern getestet.

macpro

Die Mac-Entwickler von The Foundry haben ihr neuestes Projekt, die Mac-Version des für Kinofilme wie „Avatar“ oder „The Avengers“ verwendeten Animationstools MARI, ja im Rahmen der Keynote zur WWDC auf der Bühne präsentiert. Was kaum jemand wusste: Die Entwickler hatte im Vorfeld in der Apple Firmenzentrale bereits mehrere Wochen auf einem neuen Mac Pro gearbeitet, um eine optimale Performance auf Apples neuem Rechner zu gewährleisten. Die Präsentation während der Keynote fand schließlich bereits auf einem Vorabmodell des für die zweite Jahreshälfte angekündigten Rechners statt.

Die Entwickler durften dazu in einem „Evil Lab“ (Böses Labor) genannten Raum in Cupertino mit dem neuen Mac Pro arbeiten. Allerdings hatten sie während der ganzen Entwicklungszeit nicht die leiseste Ahnung, wie das Gerät denn aussieht. Alles was sie zu Gesicht bekamen, war ein Monitor und ein riesiger Metallschrank auf Rollen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jun 2013 um 17:01 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7556 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven