ifun.de — Apple News seit 2001. 34 936 Artikel
   

„The Last of Us“ setzt neue Maßstäbe für Konsolenspiele

74 Kommentare 74

Angesichts des heute neu erschienenen Playstation-Titels The Last of Us kommen wir um einen Blick über den Tellerrand nicht herum. Das aufwändige Survival-Spiel ist schlichtweg ein Hammer und erfreut sich dementsprechend bester Bewertungen bei den Vorab-Testern. Wir empfehlen stellvertretend den Review bei IGN, der volle 10 Punkte vergibt und das Spiel zum Meisterwerk und Pflichtkauf für die Playstation 3 kürt.

lastofus2

Zur Handlung: 20 Jahre, nachdem die Bevölkerung durch eine Pandemie nahezu komplett ausgelöscht wurde, kämpfen die Hauptfiguren Joel und Ellie ums Überleben. In den verlassenen und von der Natur zurückeroberten Städten müssen sie sich nicht nur gegen die dort noch lebenden Infizierten zur Wehr setzen sondern sich mangels Ressourcen und Waffen auch recht flexibel und kreativ zeigen.


(Direktlink zum Video)

„The Last of Us“ ist in Deutschland erst ab 18 Jahren freigegeben und dies vermutlich auch mit Recht. Joel und Ellie gehen mit den ihnen auf den Leib rückenden Gegnern in der Regel nicht zimperlich um und die offene Gewalt wird sicherlich für viele auch Anlass zur Kritik sein. Dennoch ist das Spiel soweit wir dies bislang beurteilen ein grandioser Wurf und dürfte in den nächsten Tagen für unzählige heiß gelaufene Konsolen sorgen. Bei Metacritic hält der Titel 95 von 100 Punkten als Schnitt aus 69 in die Bewertung aufgenommenen Reviews. „The Last of Us“ wird schon jetzt als bestes Spiel seit „Zelda Ocarina of Time“ gelobt.

lastofus3

In Deutschland lässt sich das Spiel heute zumindest bei den großen Elektromärkten zum Preis von 59,95 Euro direkt mitnehmen, Amazon hat den Titel ebenfalls auf Lager.

Ach ja: Auf der offiziellen Webseite gibt es übrigens auch diverse Hintergrundbilder für Computer sowie iPhone und iPad zum kostenlosen Download.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jun 2013 um 11:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    74 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    74 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34936 Artikel in den vergangenen 7708 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven