ifun.de — Apple News seit 2001. 22 457 Artikel
   

Transport Tycoon: Der Wirtschaftsimulations-Klassiker kommt im App Store an

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Nach dem bereits von uns vorgestellten The Cave ist die iOS-Portierung des Simulations-Klassikers Transport Tycoon (5,99 Euro) sicherlich die zweite Top-Neuvorstellung des heutigen Tages. Beide Titel dürften euch bestens über den Feiertag bringen.

transport-500

Transport Tycoon – ihr erinnert euch? Richtig. Die legendäre von MicroProse im Jahr 1994 veröffentlichte PC-Wirtschaftssimulation bekommt auf iPad und iPhone neues Leben eingehaucht. Als Inhaber eines weltweit agierenden Transportunternehmens verdient ihr euer Geld mit der Beförderung von Gütern und Menschen, sowohl zu Lande als auch im Wasser und in der Luft. Ihr plant und realisiert Bahnstrecken, grabt Tunnels, baut Häfen und Flughäfen um euer Imperium auszuweiten. Das Originalspiel wurde in Zusammenarbeit mit Chris Sawyer, dem Entwickler der Ur-Version, um neue Features ergänzt und für die Touchscreen-Bedienung optimiert. Insgesamt stehen euch in 49 Szenarien mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade mehr als 150 Fahrzeugarten zur Verfügung.

Transport Tycoon kommt 136 MB groß für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert zum Preis von 5,99 Euro. Am meisten Spaß macht das Spiel sicherlich auf den größeren Bildschirmen der iPads.


(Direktlink zum Video)

Donnerstag, 03. Okt 2013, 9:58 Uhr — Chris
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Fesch, aber ich hätte am liebsten Railroad Tycoon (2) gehabt. Vielleicht kommt da ja noch was.

  • kann jmd. schon was zur Bedienung sagen? leicht oder Fummelkram?

  • Hat das Game icloud Sync zwischen den Geräten? Wahrscheinlich wurde das wieder vergessen

  • Die Grafik ist auch aus den 90’er….
    Rechtfertigt den Preis nicht.

  • Lieber nicht, sonst komm ich ja zu gar nichts mehr. Ich liebe das Spiel :)

  • Nettes Spiel, Endlich mal was ohne den In-App Kram. Läuft echt gut und macht Spaß.

    • Da kann ich nur zustimmen. Endlich mal wieder ein Spiel, wo man nicht alles extra kaufen muss. Zahle da gerne die 6 Euro. Hoffentlich kommt auch noch Rollercoaster Tycoon 2. Da können die guten alten Zeiten wieder starten :).

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22457 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven