ifun.de — Apple News seit 2001. 18 242 Artikel
   

Update: „Live TV“ App ermöglicht Eintragung eigener TV-Streams

Artikel auf Google Plus teilen.
30 Kommentare 30

Die erst kürzlich im Gratis-Angebot verteilte Live-TV Applikation der Münchner Software-Schmiede Equinux hat mit der heute freigegebenen Version 1.0.3 eine Funktionserweiterung ausgeliefert, die vor allem die Frickler unter euch interessieren dürfte.

So lässt sich das in den Werkseinstellungen auf die TV-Streams der öffentlich-rechtlichen Sender von KIKA, Phoenix, ORF, WDR, Euronews, Tagesschau 24, ZDFInfo, ZDF NEO, ZDF Kultur, 3SAT, Arte, ZDF und ARD beschränkte Angebot jetzt um eigene Wiedergabelisten ergänzen, mit denen die Live-Streams von Pro7, RTl & Co. nicht nur innerhalb der App abgespielt werden können, sondern sich auch auf die Programm-Vorschau der Universal-Applikation mappen lassen.

pro-sieben

Equinux beschreibt das Einfügen persönlicher Stream-Playlisten:

Wie funktioniert das Mapping auf die Sender? Die m3u Datei muss für die Stream Namen genau die Namen verwenden, den Live TV verwendet. Den genauen Namen der Sender findest du in Live TV unter „Einstellungen“ > „Jetzt und Gleich Sortierung“.

Um die Erweiterung der Anwendung einzusetzen, wird das Wissen um die entsprechenden Streaming-Adressen natürlich vorausgesetzt. Nutzer, die Spaß an einem Bastel-Nachmittag haben, können das Netz also entweder nach Suchwörtern wie „stofa + stream“ durchforsten oder werfen einfach einen Blick in das Innere der RTL-App.

Mit etwas Geduld lassen sich die Stream-Adressen jedenfalls aufspüren. Informiert euch im Vorfeld jedoch bitte darüber, ob der Zugriff auf die Live-TV-Ausstrahlungen in euren jeweiligen Land gestattet ist. In Dänemark zum Beispiel, geben viele Stationen ausdrücklich grünes Licht für den Einsatz der Web-Streams. Hierzulande, setzten wir auf mobile Empfänger.

Die Live TV App (AppStore-Link) wird derzeit für 99 Cent angeboten.
stream

Freitag, 13. Sep 2013, 12:02 Uhr — Nicolas
30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich habe die App damals auf die Empfehlung von ifun gekauft weil ich für meine Kids nach einer einfachen Lösung gesucht habe, KIKA zu streamen. In diesem Artikel steht ja auch wieder, daß das mit dieser App gehen soll. Leider habe ich diesen Stream bisher nicht finden können. Kann mir jemand helfen: wo kann man den KIKA Stream aktivieren?

  • Ich habe es mit http://webtv-aarh-8.stofa.dk:8.....87_01.m3u8 probiert. Das ist eine Streaming-Adresse, die an verschiedenen Orten für RTL via Stofa steht. Es klappt nicht. Nachdem ich unter Einstellungen und Quelle hinzufügen diesen Stream eingetragen habe und zu laden versuche, kommt LiveTV mit der Meldung:

    M3U Datei kann nicht gelesen werden
    Es werden nur Erweiterte M3U Dateien unterstützt, die HTTP Streams referenzieren.

    Mache ich da irgendetwas falsch?

    — Matthias —

    • Hi Matthias,
      das hatte ich auch! Genau die gleiche Fehlermeldung. Dann habe ich die URL von sahneschnitzel genommen und siehe da, es funktioniert…!! Versuche das mal und achte auf die richtige Schreibweise. LG

  • Danke, Sahnschnitzel. Jetzt klappt’s einschließlich einer ganzen Reihe zusätzlicher Sender. Matthias

  • Stimmt. Bei Pro7 bleibt der Bildschirm schwarz, aber BR, N24, VOX, RTL und RTL2 gehen. Dazu gibt es noch Russia Today auf Englisch.

  • pro 7 auch bei mir schwarz.
    gibts noch mehr m3u links?

  • Habe von Sahneschnitzel die Adresse eingegeben und bekomme eine Fehlermeldung Herunterladen der M3U Datei fehlgeschlagen nicht gefunden.Habe diese ganz normal eingetragen.

  • Funktionieren m3u8 links auch? Da gibts ne ganze Menge

  • Habe es mal mit DMAX und Deluxe Music ausprobiert. Geht auch irgendwie nicht. :-(

  • Die Basis der m3u Datei sind m3u8 Links kombiniert mit dem Sendernamen. Ladet euch mal die m3u datei runter und kopiert den Aufbau mit euren Sendern

  • Hat jemand noch weitere Links die zu Streams führen? Die bisher genannten sind alle off. Hat jemand Infos, wie man am besten TV über das iPad schauen kann?

  • hi zusammen, habe mir die app auch runter geladen leider funktionieren kabel1, pro7, satt und einige andere Sender auch nicht mit euren tipps hat jemand noch alternativen oder es mittlerweile zum laufen gebracht? ich gucke über den Mac mit Mavericks Ihr könnt mir auch gerne eine email schreiben. Ich habe auch schon gegooglet und einiges ausprobiert aber es geht nicht und Zattoo ist keine Lösung auf daher…..

    Über Hilfen würde ich mich freuen

    schönen Abend noch und gute nacht

  • Versuchs einfach mit yourtv.to :)

  • Gibts hier einen aktuelleren m3u link… Bei mir läuft gar nix mehr

    • Neue M3U8-Playlist?

      Seit irgendeinem Deutschland-Qualifikationsspiel wurde der RTL-Stream aus der M3U8-Playlist abgedreht. Ich suche auch seitdem verzweifelt einen neuen. :(

  • Ich wäre auch dankbar für eine neue Liste

  • Hat inzwischen jemand eine neue Liste incl RTL gefunden?
    Wäre super

  • Könnt ihr einen Link für nickelodeon (Nick) rausgeben..? Danke

  • Der von Benji („https://sites.google.com/site/stream366/sender.m3u“) aus August ’14 funktioniert einwandfrei. Super! ;)

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18242 Artikel in den vergangenen 5363 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven