DVB-T am Dockanschluss: Ausverkauf bei Elgato und Equinux

20 Kommentare

Ihr habt ein iPad mit Dockanschluss oder ein iPhone 4S, mit dem ihr ab und an gerne fernsehen würdet? Sowohl Equinux als auch Elgato verklopfen ihre „alten“ DVB-T-Empfänger für den Dockanschluss:

  • Elgatos Eye TV Mobile könnt ihr heute im Rahmen einer Sonderaktion zum Preis von 39,90 Euro erwerben. Im Lieferumfang ist neben einer Teleskopantenne noch eine flexibel platzierbare Standantenne. Im Angebot ist die neue, etwas kleinere Version, den Vorgänger hatten wir hier ausführlich vorgestellt.

    UPDATE: Leider war es um die im Rahmen der Sonderaktion verfügbare Menge wohl etwas kärglich bestellt, inzwischen ist der Preis auf 59,90 Euro gestiegen.

  • Auch das Konkurrenzprodukt tizi go von Equinux wird preisreduziert angeboten. Mit aktuell 49,99 Euro wurde der ursprüngliche Preis hier um die Hälfte reduziert. Der kleine Empfänger ist mit einer fest montierten, flexiblen Gummi-Antenne ausgestattet und wurde hier ausführlich von uns vorgestellt.

Falls ihr Apples Lightning auf 30-polig Adapter besitzt, könnt ihr die Empfänger übrigens auch an iOS-Geräten mit Lightning-Anschluss betreiben. Das Ganze funktioniert problemlos, lediglich der „Klotz“ am Anschluss verdoppelt sich in der Länge.

Wichtig vor dem Kauf ist aber in jedem Fall ein kurzer Check der Empfangsmöglichkeiten. DVB-T ist nicht flächendeckend verfügbar und um Enttäuschungen zu vermeiden empfehlen wir einen Blick auf die Empfangsprognose von Überallfernsehen.de. Wer es sich einfacher machen will, findet mit der für 1,79 Euro erhältlichen App DVB-T-Finder einen Helfer für den Check der Empfangsleistung und die optimale Antennenausrichtung.

Diskussion 20 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Hallo Ihr,

    noch besser ist das Angebot vom mStore eures Vertrauens!!

    Denn die Jungs bieten den Elgato Tivizen Stick für Schlappe 29,99€ an!!!!

    Also wenn das mal kein Hammer ist dann weiß ich auch nicht mehr!!

    Vielleicht noch euren Post entsprechend ergänzen…..

    Viele Grüsse und viel Spass beim Unterwegs-Fernsehen!!

    — Chris
    • Wer sagt das?

      Die RTL-Gruppe will wohl aussteigen. Das wird sich deren Management aber sicherlich noch einmal überlegen, da sie an Reichweite in ihrer Zielgruppe verlieren und somit weniger Profit durch Werbeeinnahmen generieren können.

      — Vermont
      • Quatsch. Natürlich steigen die aus. Wurde doch schon ausgiebig in diversen Artikeln drüber berichtet.

        — Uwe
  2. Gute Sache, wenn man DVB-T auf dem ipad schauen kann. Bin sehr zufrieden mit meinem Tizi. Allerdings sehr Schade das DVB-T ein Auslaufmodell an sich ist. Wenn ich mich recht entsinne, dann steigen in 1-2 Jahren die Privaten komplett aus. Aber nun Gut, bis dahin macht man sicherlich auch nichts falsch mit dem Tizi Go und Eye TV.

    — Jens Reiermann
    • DVB-T, kommt auf das Bundesland an. In Bayern wollen sich einige Private wohl zurückziehen. Hier in Berlin ist es hingegen weit verbreitet, da bleiben die Privaten auch weiterhin noch mit im Boot, und die Sendervervielfalt ist enorm. Ansonsten ist ja das ganze Handy- und Tablet-Zeugs eh nicht auf langfristig ausgelegt. Wer heute was kauft, hat das eh kaum länger als zwei, max. drei Jahre. Danach wäre dann auch etliches vom Zubehör unbrauchbar, da der fehlenden Anschlussmöglichkeiten bzw. anderer Gehäuseformen, anderer Stecker, anderer Größen usw. wegen nicht mehr einsatzfähig. Den TV-Stick für um die 30 EUR, sehr genial! Notfalls legt man den beim Wiederverkauf mit bei und wird das Gerät dann zum Vergleich zu nackten Verkäufeen besser lost ;-)

      — Kartoffelsack

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14489 Artikel in den vergangenen 4747 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS