ifun.de — Apple News seit 2001. 38 039 Artikel
   

Sprachlern-Apps von busuu für das iPad verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Die Online-Community zum Sprachenlernen busuu.com ist jetzt auch für das iPad optimiert im App Store vertreten. Entsprechende Apps für den iPod touch und das iPhone gibt es bereits längere Zeit, nun kann man seine Kenntnisse in den Sprachen Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch und Englisch auch bequem vom iPad aus aufpolieren.

Für jede der angebotenen Sprachen ist eine eigene, kostenlose App im Store erhältlich. Darin enthalten sind 20 Lerneinheiten, jeweils fünf für die verschiedenen Leistungsebenen von „Anfänger“ bis „Mittelstufe“. Unterstützt von Bildern und Sprachausgabe helfen die Apps beim Vokabellernen und halten Dialogübungen parat, den eigenen Wissensstand kann man stets anhand von kleinen Tests überprüfen. Die Korrektur von Texten erfolgt teils auch auf Community-Basis, zudem kann man sich mit anderen Sprachschülern per Videochat austauschen.

Für Sprachinteressierte lohnt sich der Download einer oder gleich mehrerer der Apps mit Sicherheit. Wer sich die Lernmethode begeistern kann, wird gerne auch die Gebühren für die „Vollversion“ entrichten: Einzelne Lernlevels kosten 2,99 Euro, der gesamte Kurs ist für 12 Euro zu haben.

Sämtliche busuu-Apps im Store findet ihr hier gelistet, das unten eingebettete Video demonstriert das busuu-Lernkonzept anhand der Webseite des Dienstes.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Apr 2011 um 22:01 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Genau in diesem Moment habe ich mir eines Ihrer Apps angeschaut und habe die,den,das Push bekommen! :D

  • gepusht
    wir wollen doch nicht am Anfang des Verbes auf deutsch deklinieren und dann eine unpassende englische Endung verwenden … ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38039 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven