ifun.de — Apple News seit 2001. 38 039 Artikel
   

ReaddleDocs: Hervorragender PDF-Reader und Datei-Manager fürs iPad auf 2,39 Euro reduziert

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Apples iPad-PDF-Verwaltung über iBooks lässt doch noch so einiges zu Wünschen übrig. Nicht nur in Sachen Stabilität und Geschwindigkeit, sondern auch wenn es um die Dokumentenverwaltung liegt noch so einiges im Argen. Bislang haben wir als Alternative immer wieder gerne den GoodReader (3,99 Euro) empfohlen, aus aktuellem Anlass wollen wir heute einen weiteren Mitbewerber vorstellen:

Der Konkurrent ReaddleDocs ist im Moment für 2,39 Euro statt der regulären 3,99 zu haben und bietet eine Vielfalt an praktischen Funktionen rund um das Thema PDF auf dem iPad. So lassen sich auch große PDF-Dateien problemlos öffnen und betrachten, die geöffneten Dateien können auch durchsucht oder Texte daraus kopiert werden.

Die App versteht sich auch hervorragend auf das Thema Dateiverwaltung. Neben dem klassischen iTunes-Datentransfer lassen sich die Dokumente unter anderem per E-Mail austauschen, von Webseiten, iDisk oder Dropbox laden sowie direkt über Wi-Fi oder USB übertragen.
Ganz nebenbei unterstützt ReaddleDocs neben dem PDF-Format noch weitere Dateiformate, darunter mit Microsoft Office oder iWork erstellte Dokumente und ist kompatibel zu GoogleDocs.

Zum aktuellen Angebotspreis auf jeden Fall ein Kauftipp.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Aug 2011 um 14:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich nutze auf dem iPad auch ReaddleDocs und PDF Expert und bin absolut zufrieden. Die Bedienung ist übersichtlicher im Vergleich zum Platzhirsch Goodreader und die App ist „gefühlt“ schneller bei der Darstellung. So groß sind die Unterschiede aber nicht. Man muss sich halt die einzelnen Features genau ansehen und sehen wofür man die App braucht.

  • Also ich sehe mit dem GoodReader weitaus mehr Potential und Dateivielfalt. Somit ist ein weiteres App für mich eigentlich total unnötig und lästig, abgesehen von einem weiteren Kaufpreis… Die Eierlegende-Wollmilch-Sau findet man übrigens unter Cloud Connect pro. Damit lassen sich alle Dateiformate öffnen die der Goodreader auch beherrscht, darüberhinaus noch eine VNC & RDP Steuerung und AFP und SMB Freigaben einbinden falls jemand ein NAS hat weiss er das zu schätzen. Ebenso lassen sich alle Dateien bearbeiten und verschieben. WebDAV, iDisk, Dropbox, Box.net etc. sind ebenfalls vorhanden. Nur der Kaufpreis ist bei dem App halt ein wenig höher…

  • Gibt es auch eine app mit der man pdf Formulare am ipad ausfüllen kann?
    Zumindest hab ich noch keine gefunden bei der sowas in der Beschreibung steht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38039 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven