Politik für unterwegs: Universal-App des Nachrichtensenders Phoenix jetzt im App Store

6 Kommentare

Mit ein paar Tagen Verspätung lässt sich die iOS-App des Nachrichtensenders Phoenix jetzt im App Store laden. Neben Zugriff auf das Live-Angebot des Senders können über die Anwendung ausgewählte Aufzeichnungen abgerufen werden, darunter die populären Polit-Talks des Senders. Ein bemerkenswertes Angebot stellt in unseren Augen zudem die integrierte Möglichkeit dar, sich per Push-Nachricht über aktuelle Pressekonferenzen und Live-Interview mit Politikern zu lassen.

Die Phoenix-App kommt nur 4 MB groß als für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte Universal-App. Videos lassen sich damit zwar auch über das Mobilfunknetz abrufen, der Sender empfiehlt aufgrund der möglicherweise doch recht großen Datenmenge allerdings die Verwendung im WLAN-Netz.

Seit Ende Januar lässt sich das TV-Programm des öffentlich-rechtlichen Senders auch als Livestream abrufen, über die anstehende Veröffentlichung der Phoenix-App hatten wir vorab bereits hier informiert.

Diskussion 6 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Cool :)
    Phoenix ist der einzige ör-Sender, der seinen Auftrag noch ernst nimmt Und dessen Fett gefressenen Intendanten sich nicht durch Schleichwerbung die eigenen Taschen füllen

    — Lennart
    • Du wirst das wissen. Arbeitest wohl in der Branche? Oder hast du einfach pauschal deinen Dünnpfiff mit uns geteilt?

      — Uwe
      • Ich empfehle z.b. Den vorletzten Spiegel, aber Subjekte wie du kommen über das Lesen vom Videotext wohl kaum hinaus…

        — Lennart

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14544 Artikel in den vergangenen 4755 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS