ifun.de — Apple News seit 2001. 34 553 Artikel
   

Im Ersten: ARD-Markencheck nimmt Apple unter die Lupe

223 Kommentare 223

UPDATE: Wenn ihr die beiden Sendungen per Livestream verfolgen wollt, klickt ihr jetzt vom Computer aus auf live.daserste.de oder vom iOS-Gerät aus auf die Mobilseite der ARD m.daserste.de.


Für heute Abend dürft ihr Chips und Cola bereitlegen. Der ARD Markencheck nimmt ab 20.15 Uhr „Apple unter die Lupe“ und uns fällt es im Vorfeld schon schwer, auf eine ausgewogene Berichterstattung zu hoffen. Zuletzt musste die ARD-Sendung im Anschluss an den im Januar ausgestrahlten „TUI Markencheck“ heftig Kritik einstecken, der Reiseveranstalter gab im Anschluss gar per ausführlicher Pressemitteilung bekannt, dass man sich von den Autoren schlicht hinters Licht geführt fühle.

Nichts gegen Kritik, die fundiert sicher auch mit Bezug auf Apple ihre Berechtigung hat, aber wir sind es inzwischen Leid, mit Blick auf Quoten und Klickzahlen immer wieder die selben „Bad Company“-Argumente vorgekaut zu bekommen. Negativpunkte, die bei anderen Unternehmen weitaus gravierender auftreten dürften aber längst nicht so viel Publicity bringen und daher uninteressant sind.

Aber geben wir der ARD eine Chance. Die Sendung läuft um 20.15 Uhr und wir sind gespannt, ob das öffentlich-rechtlich finanzierte Produktionsteam dem damit verbundenen Anspruch gerecht wird und sich von dem in der TUI-Pressemitteilung genannten „Taff-Niveau“ abheben kann.

UPDATE: Kauft lieber zwei Tüten Chips, direkt im Anschluss kommt „Hart aber fair“ mit dem Titel „Handy an, Hirn aus – wie doof machen uns Apple und Co.?“ :-)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Feb 2013 um 08:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    223 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    223 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34553 Artikel in den vergangenen 7646 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven