ifun.de — Apple News seit 2001. 22 457 Artikel
   

94% Ökostrom: Apples Umwelt-Kampagne mit deutscher Sonderseite

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Die gestern auf der amerikanischen Apple-Homepage eingepflegte Sonderseite „Ökologische Verantwortung“ wartet jetzt auch in einer auf Deutsch übersetzen Version auf euren Besuch – Untertitel für das von Tim Cook eingesprochene Video inklusive.

standorte

Gelauncht zum diesjährigen Tag der Erde, präsentiert Apples Sonderseite die grünen, bereits von Greenpeace honorierten Anstrengungen des Unternehmens und widmet sich in den vier Teilbereichen „Klimawandel“, „Giftstoffe“, „begrenzte Ressourcen“ und „unser Fortschritt“ zahlreichen statistisch belegbaren Verbesserungen, deren Hintergründe Apple sichtlich stolz präsentiert.

Wir wollen, dass unsere Produkte in allem das Bestmögliche erreichen. Sie sollen schön, benutzerfreundlich und leistungsstark sein. Die gleiche Begeisterung für Innovation haben wir beim Thema ökologische Verantwortung. Darum arbeiten wir unermüdlich daran, unsere Wirkung auf den Klimawandel zu reduzieren, umweltfreundlichere Materialien einzusetzen und jene Ressourcen zu schützen, die wir alle zum Leben brauchen. Wir sind auf unseren Fortschritt stolz, aber wir wissen auch, dass wir noch mehr erreichen können. Das passiert nicht über Nacht. Aber wir können jeden Tag daran arbeiten, besser zu werden.

Tim Cook – Besser

(Direkt-Link)

Dazu passend: Die heutige Print-Anzeige auf der Rückseite des Handelsblattes. Danke Cedric.

handelsblatt

Dienstag, 22. Apr 2014, 9:58 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wie kommt Greenpeace auf 100% Ökostrom? Die haben die Fertigung nicht betrachtet, oder?

    • da die Produktion nicht zu Apple direkt gehört
      fällt das wohl bei der reinen Apple-Betrachtung raus
      oder es war ihnen einfach zu viel Arbeit das ganz aufzudröseln.
      Man könnte das ja bis zum Rohstofflieferanten runterbrechen wenn man will.

      • Gähn. Immer diese Augenwischerei. Langweilig.

      • Immer diese Augenwischerei. Gähn. Langweilig. Können die auch mal ohne halbwahrheit leben? Ach nein, das wollen wir ja alle so…

      • Die Fertigung dieser ganzen Solarpanele sind bestimmt auch mit einbezogen, oder? ;) (ups, die werden ja auch nicht von Apple gefertigt)

    • Ich habe noch mal nachgeschaut, die 100% bezogen sich auf die Rechenzentren.

  • Jetzt hör aber mal auf. Die Fertigung wird schliesslich von anderen übernommen. Und da kann Apple natuerlich gaar nix für die Bedingungen ;)…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22457 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven