ifun.de — Apple News seit 2001. 22 468 Artikel
   

Notability in Version 4.3 vor der Kamera: PDF-Export, Audio-Aufnahmen, handschriftliche Notizen und mehr für 79 Cent

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Die Notiz-Applikation Notability (AppStore-Link) gehört schon seit Monaten zu unseren iPad-Favoriten – mit dem jetzt ausgegebenen Retina-Update auf Version 4.3 festigt der 79-Cent Download – aktuell gibt es die iPad-Anwendung 80% preisreduziert – seinen Platz unter unseren meistgenutzten Schreibwerkzeugen.

Die Hervorragend bewertete 34MB-Anwendung kann nun auch PDFs durchsuchen und eure Audioaufnahmen – diese lassen sich im Hintergrund und während der App-Nutzung erstellen – in exportierte PDF-Dateien einbetten. Neben den aufgewerteten Grafiken der Benutzeroberfläche ist Notability schneller geworden, wurde um eine Twitter-Integration ergänzt und bietet eine Werkzeugpalette die euch bei Skizzen und handschriftlichen Notizen, beim Korrigieren und Auszeichnen von PDF-Dokumenten und beim Sortieren ganz normaler Memos unterstützt. Wir haben Version 4.3 vor unsere Kamera gezogen. Das 6-Minuten Video zeigt die aktualisierte Anwendung in Aktion.


(Direkt-Link)

Donnerstag, 19. Apr 2012, 15:53 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nicht schlecht – wenn man damit jetzt auch noch drucken könnte …

    • Drucken ist möglich: über die Exportfunktion können AirPrint-fähige Drucker genutzt werden.

      • Ich habe einen AirPlay fähigen Drucker und sehe wie auch im Video keinen Eintrag zum Drucken (neues iPad) !

        Wie kommt man da ran?

        Wenn die App. In deutsch wäre, würde sie sich wahrscheinlich auch noch besser verkaufen!

      • Ok – Drucken gefunden: Export -> Email -> Print. …..

        Na, ja, wenn man’s weiß … Besser wäre natürlich Export -> Print gewesen, oder?

  • im video ist die version 4.3?

    also die schnellzugiffe in der tastatur, kann ich nicht verschieben wie ihr das gezeigt habt. habe da im gegensatz zum video nur 3 punkte ( aufzählen1, 2,3; die punkte; einrückungen).

  • Coole App.. welchen Stift benutzt ihr? Ist er zu empfehlen?

    Danke schonmal

  • Kann man in notability auch PDF dokumente bearbeiten? Zum Beispiel ein Skript von der Uni mit Notizen erweitern und etwas anmarkieren ?
    Oder empfehlt ihr dazu eine andere app?
    Danke im voraus ! :)

  • @Brandy

    Ich habe die App gerade installiert. – Einfach super, was man alles damit machen kann.

    Eine Unterschrift in ein PDF einzufügen, einzelne PDF-Felder handschriftlich ankreuzen, Markierungen und sogar Grafiken implementieren funktioniert alles problemlos.

    Meine einzigen noch offenen Wùnsche zu dieser App wären eine Zeichenpalette mit den Grundformen wie Strich, Pfeil, Doppelpfeil etc. und die Möglichkeit diese um eigene Kreationen z.B. für Flußdiagramme zu erweitern.

  • Hatte bisher ab und an Upad benutzt, dass eine ähnliche Anwendung ist. Werde mir die App. aber auch ansehen…

  • Cool Twitter Integration, ich wusste doch, dass da noch ein Mega-Feature fehlte…..hüstel….abgesehen davon, eine schöne App.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22468 Artikel in den vergangenen 5896 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven