ifun.de — Apple News seit 2001. 31 443 Artikel
   

Banking 4i: Funktionsreiche iOS-Version der Windows-Banking-Lösung „Subsembly Banking“ neu im App Store

19 Kommentare 19

Die Onlinebanking-Software Subsembly Banking erfreut sich unter Windows bereits einer zufriedenen Anhängerschaft, mit der neu veröffentlichten Universal-App Banking 4i (Einführungspreis 9,99 Euro) wurde nun eine iOS-Portierung der Anwendung mit annähernd gleichem Funktionsumfang veröffentlicht.

Banking 4i unterstützt mehr als 3000 Banken (Liste hier) sowie alle gängigen Bankingprotokolle. Neben der übersichtlichen Darstellung aller Ein- und Ausgänge lassen sich auch manuell Einträge für offene Zahlungen anlegen, die quasi als Erinnerung zu einem festgelegten Termin fettgedruckt in der Kontoübersicht angezeigt werden.
Die App erstellt im Hintergrund automatisch eine Datenbank mit allen Finanzkontakten, dies vereinfacht zukünftige Zahlungen enorm, die Bankverbindung des Empfängers kann wenn von der App aus eine Überweisung vorgenommen werden soll direkt aus einer alphabetischen Liste ausgewählt werden.

Wer Subsembly Banking bereits unter Windows nutzt, kann seine in einem „Datentresor“ gespeicherten Bankdaten per Dropbox mit dem iOS-Gerät synchronisieren und erspart sich so das Neuanlagen der Konten. Darüber hinaus ist es auch möglich, die Universal-App parallel auf iPad und iPhone zu verwenden, und die Bankverbindungen zwischen diesen Geräten über Dropbox zu synchronisieren.

Falls euch das Auslagern auf Dropbox trotz der verwendeten 256-Bit-Versschlüsselung zu unsicher ist, könnt ihr alle Daten auch direkt auf dem iOS-Gerät speichern. Zur weiteren Sicherheit wird beim Start der App stets ein zuvor vergebenes Kennwort abgefragt, zudem steht es dem Nutzer frei ob er die Homebanking-PIN stets manuell eingibt, oder in der Anwendung speichert.

Alles in allem macht Banking 4i einen sehr guten Eindruck auf uns, die App wird momentan zum Einführungspreis von 9,99 Euro angeboten und soll später im Preis auf 18,99 Euro steigen. (Dank an Jens für den Tipp)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Apr 2012 um 12:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31443 Artikel in den vergangenen 7304 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven