ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

Notability: Mächtige Notiz-App zum Sonderpreis

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Wenn man Notability als Notiz-App bezeichnet, wird man dem Leistungsumfang der Anwendung eigentlich nicht gerecht. Die App ist ein Allround-Talent und dient nicht nur zum Erfassen von Notizen und Skizzieren von Ideen, sondern lässt sich auch zum Bearbeiten von PDFs sowie für Audioaufzeichnungen benutzen.

notability-500

Eure Notizen könnt ihr mit Notabiliy sowohl per Tastatur als auch handschriftlich eingeben. Darüber hinaus könnt ihr die Aufzeichnungen um eigenhändige Zeichnungen sowie Fotos, Grafiken oder Webclips erweitern und diese Elemente auf dem Arbeitsblatt auch jederzeit frei verschieben und neu anordnen.

Notability bietet zudem die Möglichkeit, die Notizen durch eine Audioaufzeichnung zu ergänzen. Der Clou dabei ist die Tatsache, dass die Audiospur mit euren Notizen verknüpft wird. Ihr könnt später einzelne Elemente in der Notiz auswählen und die Audiowiedergabe springt automatisch zu der Stelle die zum entsprechenden Zeitpunkt aufgezeichnet wurde. So könnt ihr beispielsweise eure Skizzen durch Sprachnotizen ergänzen oder hört umgekehrt, was ein Vortragender gerade gesprochen hat, als ihr die betreffende Ergänzung notiert habt.

Im unten eingebetteten Video seht ihr die schon etwas ältere Notability-Version 4.3 in Aktion. Aktuell bietet der App Store bereits Version 5.24 an. Die App lässt sich momentan zum Sonderpreis von 1,79 Euro laden. der reguläre Preis liegt bei 4,49 Euro, ein Betrag, den die App ansonsten auch ohne jeden Zweifel wert ist.

Notability kommt 69 MB groß für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert als Universal-App. Falls ihr die Anwendung auf mehreren iOS-Geräten nutzt, könnt ihr den Datenbestand über iCloud synchronisieren.

App Icon
Notability Notizen
Ginger Labs Inc
Gratis
311.44MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Aug 2014 um 15:06 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kenne keine bessere Alleoubd-Zeichenapp. Seit meinem iPad 2 fester Bestandteil!

  • Ist cool, benutze ich auch viel um mir bei Besprechungen etc. Notizen in PDFs zu machen. Mir fehlt die Text hervorhebe Funktion die sonst eigentlich Standard ist, alle annotations sind hier halt grafisch (man aber kann auch stickies Notizen dazufügen)
    Trotzdem von der ganzen Benutzung für mich bisher das beste auf dem ipad

  • Bin kein großer Androiden Fan, allerdings kommt bisher keine einzige Notiz App für’s iPad, an samsungs „s-note“ herran. Die Automatische Erkennung von Handgeschriebenen Texten, Formeln, Zahlen und Zeichen funktioniert tierisch gut! Der Handballen wird sofort erkennt und der Stift reagiert sehr natürlich! Eine App mit der man wirklich sehr produktiv arbeiten kann.. Schade dass Apple bei solchen Dingen so hinterher hängt..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven