ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Norton Identity Safe: Kostenloser Kennwort-Manager mit Cloud-Sync jetzt auch hierzulande für Mac und Windows erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Falls ihr auf der Suche nach einem Passwort-Manager seid, wollt ihr vielleicht einen Blick auf den Norton Identify Safe werfen. Die Mac-Variante lässt sich jetzt auch hierzulande kostenlos im Mac App Store laden, die Windows-Variante gibt es direkt bei Symantec. Nachdem ihr einen kostenlosen Account in der Norton-Cloud angelegt habt, könnt ihr eure Kennwörter darüber zwischen mehreren Computern synchronisieren, in den USA gibt es auch eine iOS-App, die allerdings nur als Browser für die Kennwortdatenbank von Symantec dient.

Auf dem Mac setzt sich die Anwendung in die Menüleiste und erlaubt somit den schnellen Zugriff auf die gespeicherten Logins. Für die Sicherheit der auf den hauseigenen Servern gespeicherten Daten garantiert laut Norton die hohe Verschlüsselung. Jeder Nutzer legt unabhängig vom persönlichen Benuzterkennwort noch ein nach strengen Richtlinien erstelltes Master-Passwort für die Kennwort-Datenbank an.

Wir haben den Dienst nicht getestet und freuen uns daher über eure Erfahrungsberichte. Die Tatsache, dass der Dienst kostenlos ist und ein namhaftes Unternehmen dahinter steht, machen das Angebot auf jeden Fall interessant. Der beliebte und bewährte Konkurrent 1Password nimmt immerhin 40 Euro allein für die Mac-Anwendung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jul 2012 um 16:33 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • App fürs iPhone noch nicht im Store trotz dem Link auf deren Seite -.-

  • klaro – man liest nur noch von Servereinbrüchen.
    Da werd ich solch sensible Daten noch online speichern..

    Sorry, das kommt nicht in Frage.

    Auch wenn da Symantec dahintersteckt. Auch die kochen nur mit Wasser.

    Danke, ich verzichte :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven