ifun.de — Apple News seit 2001. 31 446 Artikel
   

Vorstellbar: Neben neuem iPhone und iPods bringt Apple ein überarbeitetes iPad mit neuem Dockanschluss und Euro-LTE

64 Kommentare 64

Während alle Welt weiter über ein iPad mini spekuliert (aktuell wurde es von der New York Times „bestätigt“) halten wir es mit euch und betrachten das Ganze weiterhin sehr sehr skeptisch. Wie wäre es denn mit einer gänzlich anderen Überlegung: Sehr wohl kommt in diesem Jahr noch ein neues iPad, dabei handelt es sich allerdings lediglich um eine leicht überarbeitete Variante des aktuellen Modells. Warum?

Apple wird im September oder spätestens Oktober das neue iPhone vorstellen und dies kommt aller Voraussicht nach mit einem neuen, kleineren Dockanschluss (wir berichteten). Im gleichen Zug dürfte Apple dann auch gleich das iPod-Line-up überarbeiten. Zum einen müssen auch diese Geräte mit dem neuen Dockanschluss ausgestattet werden, darüber hinaus dürfte der iPod touch weiter in enger Verbundenheit mit dem iPhone marschieren und daher – sofern es beim iPhone soweit kommt – ebenfalls mit einem etwas höheren Bildschirm vorgestellt werden.

Im Falle einer tatsächlichen Änderung des Dockanschlusses gehen wir davon aus, dass Apple mit Blick auf das angebotene Zubehör auf eine klare Linie setzt. Es ist für uns kaum vorstellbar, dass das iPad noch ein halbes Jahr mit dem dann veralteten Anschluss ausgeliefert wird. Hier bestünde also die Notwendigkeit, das neue iPad ebenfalls zu aktualisieren und neben einem neuen Dockanschluss vielleicht auch gleich mit einem kompatibleren LTE-Modul auszustatten.

Alles Spekulationen, aber das Eintreffen dieser Variante würde in unseren Augen durchaus Sinn machen und zugleich wären die Gerüchte um ein zweites iPad-Modell in diesem Jahr nicht ganz aus der Luft gegriffen – selbst wenn das „iPad mini“ am Ende ausbleibt.. Was meint ihr?

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jul 2012 um 13:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    64 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    64 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 7307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven