ifun.de — Apple News seit 2001. 18 877 Artikel
   

Microsoft-Ratschlag: „Nimm ein Surface Pro, da gibt’s einen Stift mit“

Artikel auf Google Plus teilen.
94 Kommentare 94

Falls eurem Gegenüber bei der nächsten Mac-gegen-Windows-Battle die Argumente ausgehen, könnt ihr ihm mit dem Hinweis, dass es beim MacBook nicht einmal einen Stift dazu gibt aushelfen. Microsoft formuliert das im neuesten Werbespot für das Windows-Tablet Surface Pro 3 so:

Mit dem MacBook bekommt ihr lediglich ein Laptop. Mit dem Surface Pro 3 bekommt ihr ein Laptop, ein Tablet und obendrauf noch einen Stift!

Na dann steht dem Kauf des ab 799 Euro erhältlichen Geräts ja nichts mehr im Weg…

iPad Air 2 in der Auslieferung?

Wo wir gerade bei guten Tablets sind. Hat schon jemand von euch einen Liefertermin für sein neues iPad Air bekommen? Apple will die ersten Geräte ja diese Woche liefern und man sollte meinen, dass die Pakete sich langsam auf den Weg machen.

Dienstag, 21. Okt 2014, 12:04 Uhr — Chris
94 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll.

    • Wenn ich nen Stift will, geh ich zu Faber Castell… Ab gesehen davon hat ein Windows-philer Kollege das letzte Surface Pro und das war nicht sooo schlecht. Wenn man mit Windows kann.

    • Denknochmalnach

      Mich wundert es das den offensichtlichen Ladenhütern noch Aufmerksamkeit geschenkt wird.

      • Ich finde das dass Surface ein ziemlich praktisches Gerät ist. Wenn Apple dem iPad nen Digitizer verpasst hätte wären die Verkäufe auf einem Höheflug und alle würden staunen. Bei Microsoft stehen da ohne Ende Vorurteile gegenüber und viele interessieren sich nicht wirklich dafür.

      • Denktnoch hat Vorurteile ohne Ende bei Sachen die nicht von Apple kommen.
        Das fällt mächtig auf.

      • Ich wollte mir ein Surface 3 kaufen, bis ich es bei einem Kumpel getestet habe.
        In Fullhd ist alles so winzig klein. Es gibt keinen richtigen Standby wie beim iPad. Die Navigation ist für Desktop optimiert, absolut nicht für ein Touchtablet. Pinch&Zoom kann man total vergessen.
        Die Idee ist super, aber es fühlt sich irgendwie nicht wirklich intuitiv an. Auch wenn einige Apps optimiert sind, man kommt schnell wieder an einen Punkt, an dem man andere Apps braucht und sich das Gerät nur mit dem Stift zielgenau bedienen lässt.

      • genau darauf habe ich gewartet.. so langsam regt mich apple nur noch auf..

  • Das Surface Pro 3 ist wirklich klasse!

  • Beim Mac sind aber immer zwei Aufkleber dabei :-)

    • Die ich grad wegwerf :D lache immer über die Leute die sich den mist aufs auto kleben

      • Letzten gingen die bei EBay für 20 Euro weg. Andere Leute wissen halt wozu die gut sind.

      • Ich lasse die einfach im Karton :) Schmeisse sie weder weg, noch klebe ich mir das auf mein Auto

      • Früher und den 90ern und Anfang der 2000er war das noch cool und man hat sich immer Gefreut wenn man einen anderen Mac User gesehen hat. Heute hat die Aufkleber ja quasi jeder, klebe sie auch nicht mehr drauf.

      • hab noch nie einen Windows Aukleber gesehen… ;-)
        Mr. Natty, wirklich immer?? Du meinst also jedes mal?! Wer so cool ist, sollte sich vermehren!

      • meine zwei Kids (4J.) haben sich gestern so gefreut, als ich Ihnen jeweils den Apfel auf ihr Vtech-Kinder-Tablet geklebt habe

  • Ne, hat sich noch nix an „Versandfertig in 2-4 Geschäftstagen“ geändert.

  • ipad air 2 bestellt am 17.10.2014 um 17:00 Uhr,…. bisher nur Bestellung in Bearbeitung

  • Hier siehts so aus:

    iPad Air 2 64GB WiFi+Cellular spacegeay

    geordert 17.10. 17:03 Uhr
    „in Bearbeitung“
    geliefert bis 22.-24.10.

    iPad mini 3 64GB WiFi gold

    geordert 19.10. 17:30 Uhr
    „in Bearbeitung“
    geliefert bis 23.-27.10.

    :-/

  • guckt euch mal den Twitter Account an, der das gefragt hat. Lol. Sieht ja kaum nach Spam aus. ^^

    Und interessant ist ohnehin die total realistische Frage: „sie will einen Mac. Wir wollen aber dass sie was anderes nimmt! Ha!“ :D

    Virtuelle High Five!! Awesome Mom!!

    • Echt, tolle Eltern. Wenn wir unser Tochter das antun würden … Die schaut uns nicht mehr mit dem … an :)

      • Also wenn du davon ausgest, dass deine Tochter diese Reaktion zeigt, tust du mir eher leid. Damit gibst du nur zu dass sie eine verzogene Rotzgöre ist…

  • Wenn ein Stift für die Bedienung eines Touchscreens praktischer ist, als der Finger, hat man schlicht und einfach bei UI Design versagt. Genauso wenn man für Touchscreens gedachte große Elemente (Metro kacheln *hust*) auf dem Desktop, der per Maus und Tastatur bedient wird anzeigt.

    JA, MICROSOFT, ihr seid gemeint!

    • 6 setzen! Hast den Stift nicht verstanden. Der ist optional. Also zum Zeichnen etc. Das Betriebssystem, oder z.B. Word lassen sich genausogut nur mit dem Finger bedienen.
      Also nix verstanden, aber hauptsache mal dümmliches Bashing losgetreten. Bei Apple wäre ein Digitizer sicherlich DIE Neuheit schlechthin.

      • Ich habe ein Surface 3. Office mit dem Finger zu bedienen ist eine Strafe.

      • Wie viele Zeichner machen das mit iPad? Von den 500 Millionen 50? Deswegen sollen alle einen Stift mit bezahlen müssen? Kauf dir doch einfach einen.

    • Ich denke auch, dass hier einer es einfach nicht wahrhaben will, das Apple auf diesem Gebiet einfach hinterher-hinkt. Aber wenn sie dann den Stift, so etwa in 10 Jahren rausbringen, gibts ein riesen WOW. AMAZING. Mittlerweile kotzt mich diese Apple-Gott-über-alles-gehabe an.

      Ich würde mir sehnlichst so einen Stift bei Apple wünschen. In Meetings habe ich immer das iPad dabei und leider auch immer noch einen Notizblock. Leider schafft keiner soviel Input mittels einer virtuellen Tatstaur festzuhalten. Es wäre geradezu ein Segen wenn Apple es schaffen würde hier eine Brücke zu schlagen. Die momentan angebotenen Stifte sind der reinste graus. Ausnahmslos.

      • Du hast also alle 5000 Stifte probiert und nur MS macht es richtig? Na dann wechsele doch einfach und jammer nicht nur rum. Jammern hat noch nie ein Problem gelöst.

      • Wieso schließt du jetzt nun daraus das ich einen MS Stift benutze??? Wer Lesen kann…aber für dich nochmal: „…In Meetings habe ich immer das iPad dabei …“ Und woher hast du das mit den 5000 Stiften??? Wieder so ein Paranoider-Fanboy der es nicht ertragen kann, wenn man was gegen die Apple-Religion ausspricht…Jammern hat immer was gebracht, so ensteht Fortschritt. Oder was glaubst du warum wir nicht mehr mit Kutschen rumfahren.

      • @Marc: Es geht um das System des Stifts. Ein iPad Stift kann nicht die Genauigkeit bringen, die der Microsoft Stift bringt, da das Display beim iPad für die Bedienung mit einem Finger ausgelegt ist.

    • Unfug! Erstens geht beides und zweitens ist die Handschrifterkennung beim Surface 3 perfekt

  • Gutes Argument. Beim Surface 4 gibt es dann ein Armbändchen, damit man den Stift nicht verliert.

    *ROTFL*

    • der stift lässt sich in der tastatur festmachen. schaut hier auch jemand über den apfelrand hinaus? der markt ist nicht gleich apple. innovation ist nicht gleich apple! das surface ist was bedienung mit dem stift angeht MEGA! ich sag da nur onenote zu. und office ist auf die bedienung mit dem stift perfekt ausgelegt. mag sein dass die normale desktop oberfläche mit dem finger nicht bedient werden kann. aber das surface ist kein tablet in dem sinne. es ist in meinen augen eher ein zwischending. und dafür wie gesagt mega gut gemacht (und ich bin ein apple fanboy).
      @ifun ihr solltet ggf. euch so ein teil zu trstzwecken mal holen. ich habe n mac, ipad, iphone. windows kommt mir nie wieder ins haus (ausser vm) aber das surface kann einiges! von dieser werbung mal abgesehen.

  • Was war eigentlich zuerst da, die AppleStores oder MicrosoftStores? Das wäre mir als Nachzügler echt peinlich, wie dreist dabei kopiert wurde. Selbst die Bänder der Namensschilder sind identisch… Unfassbar. Na ja. LDHF (long distance high five)

  • Hat jemand mal beides, also MacBook und Surface Pro 3 bedient und kann vernünftige, Fanfreie Äußerungen tätigen hinsichtlich Bedienung, Haptik usw …?

    • Ich habe seit 2009 ein MacBook und bin auch sonst ausgerüstet mit iPhone, iPad, Apple TV, AirPort Extreme etc. Die Geräte von Apple sind einfach super benutzerfreundlich und Mac OS hat Unmengen an Vorteilen gegenüber Windows in meinen Augen. Jedoch wollte ich für mein letztes Studiensemester komplett ohne Papier auskommen und alles digital und in einem Gerät haben. Hatte mir daher das Surface Pro 2 geholt und war begeistert was das anging. Ich hatte nur noch ein Gerät im Rucksack, alle (!) meine Uni Dokumente, Vorlesungsmaterial etc. war in OneNote verwaltet, handschriftliche Notizen während der Vorlesung auf den Folien des Dozenten alles in OneNote usw. Dafür schlicht weg fantastisch. Nach Semesterende habe ich das Gerät dann wieder verkauft, da ich fürs Surfen, Musik, Dateiverwaltung usw lieber das MacBook benutze und schon allein das Trackpad um Längen besser ist als an einem Windows Computer. Im Januar werde ich ein weiteres Studium in den USA aufnehmen und mir dort vor Semesterbeginn ein surface Pro 3 zulegen, für den gleichen Zweck. Ich wünschte, ein Stift mit entsprechender Genauigkeit und der Funktionsvielfalt von OneNote for Windows wär auf einem Apple Device verfügbar. Leider ist dies nicht der Fall. Ab Januar ist das surface Pro 3 daher mein ständiger Begleiter im Studentenleben. Für alles andere, bei dem ich keinen Stift benötige, ist ein MacBook aber weiterhin mein klarer Favoriten.

      • Sehr gute EInschätzung. Ich denke, einen Vorteil hat das Surface immernoch: Für Designer! Die Genauigkeit ist wirklich verdammt gut und Photoshop lässt sich sicher super bedienen. Konnte das Gerät leider noch nicht länger als kurz im Media Markt „testen“.. :)

      • Kauf dir für 80€ Paralells
        Und du hast was du brauchst
        Jaaaa ich habe es im Einsatz

      • Parallels??? Und womit soll er schreiben??? Auf dem Display??? Skizzen??? Mit der Maus/Trackpad??? Dokumente einscannen??? iSight vom Macbook? Ja nee, is klar…Parallels lol

      • Mal was anderes. Du studierst und kannst dir den ganzen Kram leisten und danach nochmal in die USA? Wenn Mama und Papa zahlen ist ja alles gut.

      • @ Twead
        Von wegen Chancengleichheit für alle, wenn Eltern ihre Sprösslinge sponsern. Am Ende zählt zum Glück Geist (über Materie) & Talent. Bei Erstgenannten ist dann aber auch die Erwartungshaltung der Sponsoren, sprich Eltern, um ein Vielfaches höher. Und wehe du versagst….

      • Super. Danke für Deine Antwort !

  • Lieferung iPad Air 2 64GB Spacegrau Versandfertig: 2-4 Geschäftstagen
    Lieferung: 22 Okt, 2014 – 24 Okt, 2014 per Expressversand.

    • Dann bekommst du dein iPad Air 2 früher als ich mein iPhone 6 Plus. Das soll erst Ende November in den Versand gehen bei mir. :(

      • Mein iPhone 6 hab ich ende September (1 Woche nach Verkaufsstart) bestellt und es sollte erst ende Oktober versendet werden. Nach 5 Werktagen änderte sich der Status auf „Versandt“ und nen Tag später hielt ich es in händen. Hab das Gerät somit 1 Monat früher bekommen, als von Apple geschätzt.

      • Ich musste auch fast drei Wochen auf mein iPhone 6+ 64GB Grey warten…

  • Als ich hab noch keinen Liefertermin bekommen…

  • So ein Stift ist natürlich ein überzeugendes Kaufargument. Wenn ich jetzt sofort anrufe und bestelle erhalte ich dann ein 2. Surface gratis dazu?

  • Der Stift ist auch das teuerste daran :D

  • seit wann ist der stift dabei? vor 3 wochen war alles noch extra?! übrigens ist das pro3 echt geil *hust*
    achso ja… wenn wir schon bei microweich sind. die stellen in den nächsten wochen ne „uhr“ vor :|

    • MS-Uhr? Ne, die will ich nicht. Mir reichen schon die Abstürze am Wochenende, da muss mich nicht alle naselang was am Arm gen Boden zerren… oder wie Rambo einst feststellte: Was tut es? Es leuchtet blau…

    • Der Stift war von Anfang an dabei. Das Cover nicht. Informieren->Denken->Schreiben! Danke!

      • für die armen griechen vielleicht, deinem namen nach zu urteilen :D posen kann ich auch, also pack ihn wieder ein. bitte! danke!

  • Zitat Steve: who wants a stylus?

    Hahaha, geil.

    • Ja, aber in welchen Zusammenhang hat er das gesagt? Genau, wenn du etwas älter bist als 13, wirst du vielleicht mitbekomen haben, dass es so Blackberry & Co gab die man mit Mini-Stift bedienen konnte/musste. Und genau diese hat Steve Jobs gemeint.

  • Bei meiner Bank bekomme ich auch ab und zu mal einen Kugelschreiber geschenkt. Wie könnte ich jetzt wechseln wollen?!

  • Ich persönlich finde das Surface ja nicht unbedingt schlecht oder so, jedem das Seine. Aber wie schlecht ist das bitte? : D
    Unter dem Vorwand der besorgten Mutter, die sich nicht mehr zu helfen weiß und sich an Microsoft wendet, den Mac schlecht reden!
    Dafür gibt’s von mir nen „Long-distance-high-five“ : D

  • Kauft Parallels 79€
    Kauft ein ordentliches Mac Book mit etwas mehr RAM
    EMULIERT eure MS SOFTWARE
    Fertig

    • Win 8 per Bootcamp, Parallels ist da noch nichtmal erforderlich.

      • Wenn ich mir ein MacBook nur kaufe, damit andere sehen, dass ich ein MacBook habe, ist das bestimmt eine gute Lösung.
        Wenn man Vorteile von Mac OSX nutzen möchte, ist die Lösung nicht so optimal.

  • Derherrdessenideedasnichtwar

    Wenn der Stift auch Bier holen kann, wäre das was.

  • ipad Air 2 64Gb mit Cellular, Liefertermin 24.10. :-)

  • iPad Air 2, 64 GB, WiFi+Cellular, spacegrey,
    Bestellt 17.10. 19:03, Lieferung 22. – 24.10.
    SOEBEN wuerde Meine Kreditkarte mit dem Betrag belasted. Ob DAS ein gutes Zeichen ist? :-)
    Die passende Huelle dazu Ist fuer den 23. zur Lieferimg bestaetigt.

  • Ein Stift will ich nicht beim bedienen eines Touch Screens. Hatte einen früher an meinem Nokia und habe den nur immer verloren. Den Finger kann man nicht so leicht verlieren

  • Matthias Stanowski

    bei mir auch zwischen dem 22. und 24. diesen Monats. Aber ich denke wir werden uns noch bis Freitag gedulden müssen. Bestellung in Bearbeitung.

  • Off-topic: Funktioniert bei Euch der Fingersensor in der App Store App? Wenn ich meine Bestellungen anschauen möchte, dann muss ich das Passwort eingeben. In den Einstellungen ist jedoch der Fingersensor aktiviert.

  • Nerviger als dämliche Werbespots sind nur noch Berichterstattungen über diese.
    Das hat einfach was von Kindergarten.

  • kurz nach 17:00 ein Air 2 bestellt. Bis jetzt noch keine Info zum Versand erhalten.

  • Update: Versand wird vorbereitet
    :-)
    :-)
    :-)

  • seit kurzem den status:
    versand wir vorbereitet, dann dürfte die versandmitteilung heute abend noch kommen :)

  • iPad Air 2 immer noch nix gehört. Bei steht zwischen 22 und 27. als Anlieferung, aber ich kann die Bestellung noch munter stornieren.

  • Gott ist das bescheuert, bescheuert, bescheuert!!!

  • Am Sonntagabend bestellt, immer noch „in Bearbeitung“ und versandfertig in 2-4 Geschäftstagen.

  • Den Stift können sie behalten. Aber wenns die Süsse aus dem Video dazu gibt nehm ichs.

  • lieferung fuer den 23. bestaetigt

  • Heute früh kam die Bestätigung, dass es am 24.10 geliefert wird.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18877 Artikel in den vergangenen 5456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven