ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
   

Mac-Zeichenprogramm Affinity Designer unterstützt das Force-Touch-Trackpad

Artikel auf Google Plus teilen.
1 Kommentar 1

Affinity Designer ist ein noch junges Vektor-Zeichenprogramm, das mit dem Ziel angetreten ist, das Adobe-Flaggschiff Illustrator das Fürchten zu lehren. Die App bietet zum Preis von 49,99 Euro einen erfreulich großen Funktionsumfang und wird regelmäßig aktualisiert.

affinity-designer-500

Mit dem neu erhältlichen Update auf Version 1.2.1 unterstützt die App Apples in den neuen MacBook-Modellen verbaute Force-Touch-Trackpads und erlaubt das Beeinflussen der Strichstärke beim Zeichnen durch unterschiedlichen Fingerdruck. Wie gut das Ganze funktioniert, konnten wir noch nicht ausprobieren, eine interessante Erweiterung ist diese Option aber allemal. Pixelmator hat als erste Zeichen-App auf dem Mac eine solche Funktion bereits vor knapp vier Wochen vorgestellt.

Über dieses Feature hinaus bringt die neue Version von Affinity Designer Verbesserungen bei der deutschen Lokalisierung und dem Speichern von Dokumenten sowie verschiedene Fehlerbehebungen.

Eine kostenlose Testversion von Affinity Designer lässt sich auf der Webseite der Entwickler laden. Dort findet sich auch eine kostenfrei nutzbare Beta-Version von Affinity Photo, der Bildbearbeitungs-App aus gleichem Hause. Als drittes Programm im Bunde haben die Entwickler für dieses Jahr auch noch ein Desktop-Publishing-Programm als Indesign-Konkurrent angekündigt.

Donnerstag, 21. Mai 2015, 17:37 Uhr — Chris
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ⚡️i-was-dann⚡️
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven