ifun.de — Apple News seit 2001. 38 559 Artikel
   

Bildbearbeitung Pixelmator unterstützt Force-Touch-Trackpad der neuen Macs

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Das Zeichen- und Bildbearbeitungsprogramm Pixelmator für Mac wurde heute mit einem erwähnenswerten Update ausgestattet. Unter anderem macht sich die App nun die Möglichkeiten von Apples Force Touch Trackpad zunutze.

pixelmator-mac-500

Mit Pixelmator 3.3.2 ist es auf den mit einem druckempfindlichen Trackpad ausgestatteten neuen Modellen des MacBook Air sowie dem neuen MacBook nun möglich, die Werkzeugstärke beim Zeichnen durch unterschiedlichen Anpressdruck zu variieren. Ergänzend wurde das in die App integrierte Reparaturwerkzeug (ein Tool zur Bildretusche) verbessert und vor allem beschleunigt. Ebenfalls neu ist die Kompatibilität mit Apples Fotos-App für den Mac, es lässt sich nun direkt von Pixelmator aus auf eine mit der neuen App verwaltete Fotosammlung zugreifen.

Ergänzend zu diesen Neuerungen bringt das aktuelle Update eine Vielzahl von kleineren Funktionserweiterungen und Verbesserungen.

Pixelmator ist zum Preis von 29,99 Euro im Mac App Store erhältlich. Ergänzend dazu bieten die Entwickler auch eine korrespondierende iPad-App an. Wer die Mac-Version vor dem Kauf testen möchte, findet die Möglichkeit dazu auf der Webseite der Entwickler.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Apr 2015 um 14:54 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nice! Fehlt nur noch ein passendes MacBook für mich dazu…

  • Bitte nochmal zur Sicherheit: klappt die Zusammenarbeit mit Foto für Mac? Das wäre dann für mich ein Kaufargument.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38559 Artikel in den vergangenen 8310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven