WISO EÜR + Kasse 2013: Software für Einnahmen-Überschuss-Rechnung jetzt auch für Mac erhältlich

17 Kommentare

Mit WISO EÜR + Kasse 2013 (49,99 Euro) bietet Buhl Data die für Windows-Nutzer bereits seit geraumer Zeit zur Verfügung stehende Software für Einnahmen-Überschuss-Rechnung nun auch für den Mac an.

Zielgruppe sind Freiberufler, Gewerbetreibende oder Angestellte mit Nebeneinkünften. Mit der Anwendung lassen sich laufende Einnahmen und Ausgaben erfassen und buchen sowie aufgrund dieser Eingaben eine Umsatzsteuervoranmeldung erstellen. Obendrauf bietet die Software die Möglichkeit, Kassenbuch und Fahrtenbuch finanzamtssicher zu führen.

Die aktuell erhältliche Version 2013 umfasst die Geschäftsjahre 2012 und 2013. Es lässt sich sowohl das vergangene Jahr nachträglich erfassen und abschließen, als auch das komplette aktuelle Jahr inklusive Jahresabschluss führen.

Wer vor dem Kauf einen Blick ins Handbuch werfen will: Die Anleitung für die vom Funktionsumfang identische Windows-Version steht hier als PDF zum Download bereit.

Diskussion 17 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Seit ich auf den Mac umgestiegen bin, nutze ich MonKey-Office von ProSaldo für meine Buchhaltung.

    Nach kurzer Einarbeitungszeit will ich das Programm nicht mehr missen. Einfach Handhabung und schnelle Auswertungen.

    — BigM
  2. Ich nutze die Wiso-Software Sparbuch für mac. Absolut Klasse!!! Ich werde mir wahrscheinlich auch die neue Software EÜR zulegen. Ein geoßes Lob an Wiso.

    — axel B.
  3. Weiß wer wann Wiso Steuer:Mac 2013 im AppStore aufschlägt? Bei der VÖ der Retail Version hieß es nur “in Kürze auch im AppStore”.

    — Cartman
      • Ah, danke chris.

        Habe Mitte der letzten Woche das letzte Mal geschaut, aber jetzt ist es ja da. Aber gut, war eigentlich der Meinung, dass es wieder 10 EUR günstiger als die boxed Version wird (wie auch Steuer 2012), aber so ist es im AppStore ja teurer als die boxed und Download-Version bei Amazon.

        Wie dem auch sei, jetzt kann ich mich langsam wirklich an meine Erklärung wagen :)

        — Cartman
  4. benutze auch monkey office (zuvor bilanz) und auch sehr zuftieden damit. die neue oberfläche zwar gewöhnungsbedürftig, aber super umfang.

    vor allen dingen auch die funktionen zu anlagegütern

    — wizz-art.com
  5. Weiß jemand, ob man mit der ‘Wartung’ (Update-Abo) von der Windows Version auf die Mac-Version umsteigen kann? Ich benutzer EÜR für Windows schon seit Jahren und bin zufrieden damit. Und immer dafür muss ich immer meinen Windows PC anschmeißen…

    — Marco
    • Beim Sparbuch Abo hat es bei mir jedenfalls einwandfrei und unkompliziert im Kundenkonto der BuhlData Homepage funktioniert.

      — michi_hh
  6. Schade das es keine Testversion von der EÜR Version für Mac gibt.
    Würde es gerne erst ausprobieren bevor ich über 40€ ausgebe!!!

    — Musicalfreak
    • Bei MonKey gibt es eine Testversion bei der man den vollen Umfang testen kann. Einzige Beschränkung ist, dass max. 100 Buchungen möglich sind

      — BigM
  7. Ich wollte grad die version für dew Mac laden da ich die windows version vor einer weile gekauft hab, das geht aber wohl nicht

    Im Service Center von Wiso/Buhl wissen die das noch nicht mal das es diese Software für mac gibt ^^

    — Daniel
  8. Das einfachste und günstigste Programm ist für mich “Umsatz” für den Mac. Mache seit 3 Jahren meine Buchhaltung damit und es läuft einwandfrei! Ist auch vor wenigen Tagen in der neuesten großen Version erschienen!

    — Tobi
  9. Soweit mir bekannt ist, akzeptiert das Finanzamt keinerlei elektronische Fahrtenbücher. Die sind in gebundener Form handschriftlich zu führen…..

    — Suppamack

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14496 Artikel in den vergangenen 4748 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS