ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

Kult-Adventure „Leisure Suit Larry“ jetzt auch für iPhone und iPad erhältlich

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22
Das Bild einer Katze

Vor gut einer Woche erst konnten wir die Rückkehr von Larry Laffer auf den Mac vermelden, jetzt ist das Kult-Adventure „Leisure Suit Larry“ als Reloaded-Version (4,49 Euro) auch für iOS erhältlich.

larry

Grafisch komplett und mit Liebe überarbeitet (beachtet den Angry-Birds-Automaten in der Spielhalle) stellt der Pechvogel in allen Belangen nun auch auf iPad und iPhone allen Frauen nach, die nicht bei 3 auf den Bäumen sind.

Wer Larry noch von früher kennt, wird schon bei den ersten Tönen des unten eingebetteten Gameplay-Videos ein breites Grinsen auf dem Gesicht haben…

Leisure Suit Larry Reloaded kommt 512 MB groß für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert als Universal-App.


(Direktlink zum Video)

Donnerstag, 18. Jul 2013, 8:41 Uhr — Chris
Das Bild einer Katze
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist das wirklich eine Universal App? Sieht im Store nicht danach aus.

  • Und wieder eine App ohne In-App-Käufen. Schön, dass es noch Entwickler gibt, die auf diese Seuche verzichten.

  • Was ist eigentlich mit „Plants vs. Zombies 2“? Sollte das nicht auch heute rauskommen?

  • Ich vermisse schon ewig im App-Store eine Angabe zur Sprache, ähnlich wie bei Steam. Eine Simple Info zu Text und Sprachausgabe. Mir sind eh zu viele Spiele im Deutschen App-Store in Englisch !

    • Kann ich so nur unterstreichen. Mich nervt das auch. Leben wir in Amerika?
      Meine Muttersprache ist immer noch deutsch. Auch wenn ich ein wenig Englisch kann, reichts leider nicht für solche Spiele um sie vollständig zu verstehen.

      Was mich zu der Frage bringt:
      Kommt das Spiel irgendwann auch auf Deutsch?

      • Beim iOS-Spiel kannst Du einen deutschen Untertitel einblenden.

      • @iDeviceDreamer: das ist aber bei soetwas nicht vergleichbar. Ich habe zwar kein Verständnisproblem auch ohne Untertitel, aber teilweise ist es auch einfach glatt gelogen. Runaway zum Beispiel das steht als Sprache deutsch & englisch. Das ist doch ein Witz das es das Spiel auf PC komplett in deutsch gibt und man davon ausgeht das diese Tonspur auch in der iOS Version enthalten ist wenn es im AppStore schon steht als Angabe…

      • Außerdem entgehen einem viele Details wenn man dauernd unten lesen muss.
        Ich möchte mich in das Spiel vertiefen und kein Buch lesen.

        Beispiel:
        Ich lese unten gerade die deutschen Texte, höre es auf englisch, sehe aber nicht, welche Geste er gerade auf dem Bildschirm tätigt.
        Nicht gerade berauschend.
        Leider sind sehr viele Spiele so aufgebaut.
        Naja, wenigstens haben sie deutschen Untertitel, so kann ich, wenn ich doch mal was nicht verstehe, nachlesen (wenn man schnell genug ist)

      • Euch ist aber schon klar, dass man beim Originalspiel auch die ganze Zeit lesen musste, da das keine Sprachausgabe hatte? Mal abgesehen davon, dass das damals natürlich auch komplett in Englisch war und man zudem englische Sätze zur Steuerung eintippen musste. Das haben wir damals auch irgendwie hinbekommen. Und ich bin froh darüber, denn ohne gute Englischkenntnisse dürfte man heute in kaum einem Beruf mehr weit kommen. Richtig schlimm finde ich es aber, wenn man sich grundsätzlich über die englischsprachigen Apps im Store aufregt. Nachher nimmt Apple das noch ernst und lässt im deutschen Store nur noch deutschsprachige Apps zu. Das wäre eine Katastrophe.

  • Und das ist jetzt das gleiche Spiel, oder ist es irgendwie gekürzt oder anders und heißt nur gleich wie die Mac Version?
    Weil der Preisunterschied ist ja schon enorm.

  • Wie geil – ich habe das auf meinem ersten PC, einem 486er gespielt OMG was hat sich seit dem getan!!!

  • Hammer, wird nachher direkt gekauft! :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven